Autobahndirektion

Autobahndirektion
:Autobahnkreuz Ost soll einen Overfly bekommen

Am Autobahnkreuz München-Ost soll ein sogenannter Overfly gebaut werden, um des wachsenden Verkehrs Herr zu werden. Die Autobahndirektion Südbayern plant eine solche direkte zweispurige Verbindung, die über das bestehende Kleeblatt hinüberlaufen und ...

Teure Autobahnausfahrt
:Ein Kniefall ist zu wenig

Die Autobahndirektion gibt sich zerknirscht, weil sie den Landkreis nicht über die Kostenexplosion bei der Anschlussstelle Aschheim/Ismaning informiert hat. Doch damit schafft sie die Affäre nicht aus der Welt.

Kommentar von Martin Mühlfenzl

Teure Anschlussstelle
:Landrat droht Autobahndirektion mit Klage

Der Chefplaner der Behörde bleibt den Kreisräten die Antwort schuldig, warum sie nicht über die Kostenexplosion bei der Baustelle an der A 99 informiert wurden. Der Landkreis weigert sich daher, die Mehrkosten mitzutragen - und übergibt die Sache den Juristen.

Von Martin Mühlfenzl

Feldkirchen
:A 94 stundenlang komplett gesperrt

Die Autobahnbrücke in Feldkirchen wird am Wochenende abgerissen. Autofahrer müssen sich auf massive Behinderungen einstellen.

Von Daniela Bode

Gutscheine: