Zeitmaschinen (7): Austin Mini Von der Genialität des Ur-Mini Zeitmaschinen Austin Mini

Die Genialität des Mini brauchte ein paar Jahre, um in Schwung zu kommen, dann blieb sie quasi für immer: Nach ihm war die Welt der Kleinwagen eine andere, und quergedacht war nicht nur die Lage des Motors. mehr...

Zeitmaschinen Austin Mini Zeitmaschinen (7): Austin Mini Der Zwerg geht an den Start

Die Genialität des Mini brauchte ein paar Jahre, um in Schwung zu kommen, dann blieb sie quasi für immer: Nach 1959 war die Welt der Kleinwagen eine andere, und quergedacht war nicht nur die Lage des Motors. Von Martin Stubreiter mehr...

Goodwood, Oldtimer Oldtimer-Festival in Goodwood Auf Tuchfühlung mit automobilen Legenden

Bunte Hüte und altes Eisen: Jedes Jahr treffen sich nahe der kleinen Ortschaft Goodwood im Südosten Englands knapp 200.000 Menschen, um die alte britische Rennsporttradition zu zelebrieren - und sich selbst. Von Jürgen Wolff, Goodwood mehr...

Mini Clubman Neu: Mini Clubman Mini Max

Minis neuer Clubman ist nicht nur etwas länger als der Standard-Mini, sondern auch very british: ein bisschen retro und sehr exzentrisch. Er kommt mit drei Türen plus Flügeltüren am Heck. Und erinnert an klassische Mini-Kombis. Von Jürgen Wolff mehr...

mister Mini, dpa Alec Issigonis Mister Mini

Sir Alec Issigonis, Schöpfer des kleinsten Kultautos der Welt, wäre jetzt 100 Jahre alt geworden. Eine Erinnerung von Jörg Reichle mehr...

50 Jahre Mini Rückblick 2009: 50 Jahre Mini Der Kleine war der Größte

Dem Mini der ersten, kleinen Generation gebührt ein Ehrenplatz in der Tiefgarage unserer Herzens. 2009 wurde er 50 Jahre alt. Eine Erinnerung in Bildern. mehr...

Mini pink Michelle Kirsten 50 Jahre Mini: Spleenige Fahrer Mini Me

Den neuen Mini gibt es in ebenso zahllosen Varianten wie den Classic Mini. Die Fans legten doch am liebsten selbst Hand an. Wir waren mit coolen Minis und ihren Piloten unterwegs. Von Sebastian Viehmann mehr...

Mini Mini Einmal Mini, immer Mini

Nicht allen Autoherstellern gelingt es, den Charme eines Klassikers in die Neuzeit zu überführen. BMW hat'S beim Mini geschafft. mehr...

Mini Clubman Mini Clubman Shooting Brake

"Ich bin ein echter Brite, lasst mir meine Schrullen": So oder so ähnlich würde sich der Mini Clubman äußern - könnte er sprechen. mehr...

Mini pink Michelle Kirsten 50 Jahre Mini: Spleenige Fahrer Mini Me

Bilder Den neuen Mini gibt es in ebenso zahllosen Varianten wie den Classic Mini. Die Fans legten doch am liebsten selbst Hand an. Wir waren mit coolen Minis und ihren Piloten unterwegs. Von Sebastian Viehmann mehr...

Alfa Romeo Giulia Zeitmaschinen (8): Alfa Romeo Giulia Die Neuerfindung der Sportlimousine

Ein Charakterdarsteller wird auf den zweiten Blick genial und auf den dritten schön, schnell ist er schon vorher. Fahreindrücke aus einer Zeit, die schon zwei obenliegende Nockenwellen, aber kaum noch Sportlimousinen kannte. mehr...

Mini Paceman, Mini, Paceman Zukunft von Mini Große Zukunft für ein kleines Auto

In Zukunft wird Mini noch wichtiger für Konzernmutter BMW. Darum wächst die Mini-Modellfamilie auf mindestens neun Varianten. Die gemeinsame Frontantriebs-Plattform werden sich beide Marken teilen und Dreizylindermotoren werden Standard. Eine Vorschau. Von Georg Kacher mehr...

Mini, Mini Cooper, BMW, Kleinwagen Kleinwagen von BMW Mini mutlos

Retro in Reinkultur: Die dritte Generation des Mini verwaltet das Design-Erbe ihres Urahns aus dem Jahr 1959 - anstatt ein wirklich neues, frisches Aussehen zu bieten. Und auch die Motoren folgen altbekannten Mustern. Die ersten Bilder. mehr...

Opel Adam, Opel, Adam, Kleinwagen, Fiat 500, Lifestyle, Mini Opel Adam Opel versucht es klein und schick

Der Adam ist Opels erster Lifestyle-Kleinwagen. Er bietet eine frische Optik und integriert modernes Infotainment perfekt ins Fahrzeug. Alte Motoren aus dem Corsa rauben allerdings viel von seiner Agilität. Doch die Verwandtschaft mit Opels Kleinwagenklassiker macht ihn auch sehr günstig. Von Sascha Gorhau mehr...

Opel Adam, Kleinwagen, Stadtwagen, Audi A1 Opel Adam Provinzler für Städter

Opel will jetzt klein und schick sein. Neben Stadtzwergen wie dem VW Up soll der Opel Adam auch schicken Stadtmobilen wie dem Audi A1 Konkurrenz machen. Er will mehr sein als ein rundlicher Frauenversteher - seine Technik aber ist überholt und sein Preis ambitioniert. mehr...

Mini Paceman, Mini, Paceman, Mini Cooper, Clubman Neuer Mini Paceman Zu groß und doch zu klein

Mini will größer werden. Deshalb baut die Spaßabteilung des BMW-Konzerns inzwischen das siebte Modell, den Paceman. Doch auch wenn ein Mini nicht vernünftig sein muss stellt sich die Frage, ob der Paceman eine Nische besetzt, die es womöglich gar nicht gibt. Von Oskar Weber mehr...