August Hanning

August Hanning vor NSU-Ausschuss
:Früherer BND-Chef rühmt Verfassungsschutz

Auftritt für August Hanning: Der ehemalige Staatssekretär nimmt den viel gescholtenen Verfassungsschutz in Schutz, rechtfertigt die Fusion der Abteilungen für Rechts- und Linksterrorismus - und räumt ein, die NSU-Morde falsch eingeschätzt zu haben.

Von Tanjev Schultz, Berlin

Staatssekretär im Innenministerium
:Hanning hört auf

Innen-Staatssekretär Hanning scheidet Ende 2009 aus dem Amt aus. Offizielle Begründung: Er hätte ohnehin in anderthalb Jahren aufhören müssen. Interessanter aber ist die inoffizielle Erklärung.

Hans Leyendecker

Innenministerium
:Staatssekretär Hanning im Ruhestand

Schneller in Rente als erwartet: Der neue Innenminister de Maizière versetzt Staatssekretär Hanning in den Ruhestand. Eigentlich sollte er bis Jahresende bleiben.

Innenstaatssekretär Hanning
:Reibereien mit dem Alphatier

Innenminister de Maizière schickt Staatssekretär und Ex-BND-Chef Hanning in Rente. Ist "Mister Sicherheit" einflussreichen Unionspolitikern zu dominant geworden?

Hans Leyendecker

Gutscheine: