Audrey Hepburn

Juwelierkette Tiffany
:Pariser Luxus-Konzern LVMH will Tiffany übernehmen

Der französische Luxusgüterkonzern LVMH hält viele bekannte Marken. In Zukunft soll auch die weltberühmte New Yorker Juwelierkette Tiffany dazu gehören. Die Aktien reagieren deutlich.

Von Caspar Busse

Audrey Hepburn
:Haube, Liebe, Hoffnung

Halbierter Tennisball, Quasten-Fez oder Weltraum-Helm: Ein Bildband zum 90. Geburtstag zeigt, wie die britische Schauspielerin Audrey Hepburn mit ausgefallenen Hüten zur Stilikone wurde.

Von Anne Goebel

SZ MagazinAudrey Hepburn
:"Meine Mutter ist heute wohl berühmter als zu Lebzeiten"

Zum 90. Geburtstag von Audrey Hepburn spricht ihr Sohn Sean Ferrer über den anhaltenden Ruhm seiner Mutter, das Geschäft mit ihrem Bild und eine großzügige Geste ihres Filmpartners Gregory Peck.

Von Lars Reichardt

TV-Tipps für Silvester
:Auf ein Glas mit Bradley Cooper

Wer seine Energie an den Weihnachtsfeiertagen verpulvert hat, kann das neue Jahr vor dem Fernseher einläuten. Fünf TV-Tipps für Silvester.

Von Allegra Pirker

Audrey Hepburn
:"Meine Mutter konnte ohne Pasta nicht leben"

Audrey Hepburns Sohn hat ein Buch über die Lieblingsgerichte seiner Mutter veröffentlicht - eine Küchentisch-Biografie gespickt mit Rezepten und Erinnerungen.

Interview von Claudia Schmid

TV-Tipps zu Pfingsten
:Von Wiederholungstätern und Charmeuren

Über Pfingsten schaut der Sommer nur zwischendurch mal vorbei, wenn man der Wettervorhersage glauben darf. Neben Grillen und Sonnen bleibt also noch Zeit für das Feiertagsprogramm im TV. Wir präsentieren Tipps für alle Gemütszustände - und ausgewählte Warnhinweise.

Von Katharina Nickel

Hepburn-Sohn über seine Mutter
:Die Ikone, die sich nicht schön fand

Die Nase zu groß, die Figur zu dünn: Schauspiel-Ikone Audrey Hepburn hat nie verstanden, warum sie als Schönheit galt. In einem Interview mit dem US-Magazin "Vanity Fair" erzählt Hepburn-Sohn Luca Dotti von seiner berühmten Mutter - und ihrer außergewöhnlichen Einstellung zum Altern.

Audrey Hepburn und andere Mode-Ikonen
:Stilprägend über den Tod hinaus

Audrey Hepburn ist schon lange tot, doch ihr Einfluss auf die Mode ist noch immer deutlich spürbar. Ebenso der von Hollywood-Legenden wie Marlene Dietrich und Grace Kelly. Wie diese Frauen zu Mode-Ikonen wurden und was man im Schrank haben sollte, um ihren Stil zu kopieren: Eine Anleitung in Bildern.

SZ JetztAnziehzweifel
:Was ist Eleganz?

Eleganz war gleichbedeutend mit Audrey Hepburn. Diese Formel gilt zwar immer noch, aber wie lässt sie sich auf das eigene Leben und den eigenen Kleidungsstil anwenden?

Eine Kolumne von Mareike Nieberding

SZ JetztMädchenfrage
:Jungs, wer ist eure Audrey Hepburn?

Nahezu jedes Mädchen hat oder hatte mal eine Schwäche für Audrey Hepburn. Sie trug die schönsten Kleider und die extravagantesten Sonnenhüte und verkörpert damit alles, was sie für Mädchen zur Ikone macht: Eleganz und Nostalgie. Aber gibt es einen männlichen Schauspieler, dem Jungs ebenso verfallen?

Von Nadja Schlüter

Audrey Hepburn in "Frühstück bei Tiffany"
:Legendäre Fehlbesetzung

Audrey Hepburn als freches Callgirl Holly Golightly in "Frühstück bei Tiffany" ist Legende. Dabei sollte die Hauptrolle eigentlich ein anderer Hollywoodstar bekommen. Ein neues Buch blickt hinter die Kulissen des Drehs.

Eva Schäfers

Die wahren Stilikonen
:Stil statt Style

Wer Audrey Hepburn und Kate Middleton in einem Atemzug nennt, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen. Eine Hommage an die echten Stilikonen

Von Kathrin Hollmer

Audrey-Hepburn-Briefmarken versteigert
:Mann mit Mona-Lisa-Lächeln

In Berlin werden zehn Audrey-Hepburn-Briefmarken für 430.000 Euro versteigert - der Käufer ist anschließend ein wenig benommen.

Thorsten Schmitz

Johnny Depp: Hutträger des Jahres
:Der Hut steht ihm am besten

Manchmal genügt ein Hut, um zu wissen, von wem die Rede ist. Manchmal eine Brille. Eine Sammlung von Accessoires, die bleiben.

U. Bretz und A. Roth

Gutscheine: