Atze Schröder

SZ PlusExklusiv"Oma, was war noch mal dieses Deutschland?"
:Deutschland nach der "Remigration"

Ein Science-Fiction-Video spielt die Fantasien von Rechten durch. Spoiler: Lustig ist es nicht. Wird es trotzdem ein Hit im Internet? Eine Prognose vor dem Start.

Von Andrian Kreye

Leute
:Keilen und heilen

Jada Pinkett Smith meldet sich zu Wort, Alec Baldwin freut sich über einen Baldwinito, und Atze Schröder hat von seinem Vater ein paar ernste Worte mit auf den Weg bekommen.

Mutmaßliche Vergewaltigung
:Atze Schröder entschuldigt sich für geschmacklose Wiesenhof-Werbung

"Danach müssen Gina und Lisa in Traumatherapie", sagt der Komödiant in dem Werbespot. Eine Anspielung auf den Fall Lohfink? Im Netz ist die Empörung groß.

Wepper gegen Schröder
:Streiten bis zur Schmerzgrenze

Für Atze Schröder geht es um künstlerische Freiheit und eine Auseinandersetzung mit dem Alter. Aus der Sicht von Fritz Wepper sind dagegen seine Intimsphäre und seine Würde verletzt: Vor dem Oberlandesgericht streiten die beiden über Äußerungen des Komikers.

Von Antonie Rietzschel

Fritz Wepper scheitert mit Klage
:Atze Schröder muss kein Schmerzensgeld zahlen

Was darf ein Comedian und was nicht? Darüber haben Atze Schröder und Fritz Wepper vor Gericht gestritten. Nun hat das Münchner Landgericht die Schmerzensgeldklage Weppers abgewiesen.

Wepper gegen Schröder
:"Verhöhnt und erniedrigt"

Immer heftiger streiten sich Schauspieler Fritz Wepper und Comedian Atze Schröder vor Münchner Gerichten. Nun hat das OLG dem Komiker einen Teil seines Bühnenprogramms gestrichen. Darin hatte sich Schröder über das Intimleben Weppers ausgelassen.

Von Ekkehard Müller-Jentsch

Atze Schröder im Gespräch
:"Ich verspreche, nicht einzuschlafen"

Kabarettist Atze Schröder über seine 24-Marathon-Livesendung, Witze zum Fall Kachelmann und Stefan Raab.

Christina Maria Berr

Gutscheine: