Astrid Barbeau

Abitur 2019
:Servus Schule, hallo Leben

An den Gymnasien in der Region haben die Abiturienten ihre Zeugnisse bekommen. Nur ein paar Schüler müssen noch eine Extra-Runde drehen

Von Veronika Ellecosta und Linda Pawlak

Abitur 2019
:Die schönsten Bilder von den Abizeugnisfeiern

An diesem Freitag wurden in den meisten Gymnasien des Landkreises und der Region die Abiturzeugnisse verliehen.

Von Claudia Koestler

Gymnasialer Schulabschluss
:Endspurt

Am Mittwoch hat das Abitur mit dem Fach Mathematik begonnen. 716 Schüler aus der Region stellen sich bis Mitte Juni drei schriftlichen und zwei mündlichen Prüfungen zur allgemeinen Hochschulreife.

Von Katharina Schmid

Ausgezeichnetes Talent
:Von Icking nach Oxford

Sebastian d'Huc studiert von Herbst an an einer der Elite-Universitäten in England. Sein Potenzial zeigte sich schon am Rainer-Maria-Rilke-Gymnasium, als er nach seinem Abitur den Förderpreis bekam.

Von Julian Erbersdobler

Gutscheine: