Arturo Vidal

Transfer von Arturo Vidal zu Colo Colo
:Zur Begrüßung reitet König Arturo eine Ehrenrunde

Der ehemalige FC-Bayern-Profi Arturo Vidal, 36, kehrt zu seinem Stammklub Colo Colo zurück - und wird den Fans mit einer Show vorgestellt, die wohl weltweit ihresgleichen sucht.

Von Javier Cáceres

Qualifikation für Fußball-WM
:Akute Meniskusverletzung bei Arturo Vidal

Chile muss nicht nur die Enttäuschung über ein 0:0 gegen Kolumbien verkraften, sondern auch eine karrieregefährdende Blessur von Ex-Bayern-Profi Arturo Vidal. Besser läuft es für Weltmeister Argentinien und die Brasilianer.

Von Javier Cáceres

WM-Qualifikation
:Kung-Fu und Bumerang

Die härteste aller WM-Qualifikationen: An einem bemerkenswerten Spieltag bestätigen die Südamerikaner ihr raues Fußball-Image. Die Chilenen stehen vor dem Aus - obwohl es nichts gab, was sie nicht bedacht hätten.

Von Javier Cáceres

Arturo Vidal in Barcelona
:Er grillt mit Messi

Ex-Bayern-Spieler Arturo Vidal hat seinen Startelf-Platz sicher - manche sehen auch in der Nähe zu Barcelonas Führungsspieler einen Grund dafür. Bei den Vereinsbossen machte er sich zuletzt nicht beliebt.

Von Javier Cáceres

Copa América
:Der Brachiale mit dem feinen Fuß

Chiles Nationalelf machte mit Eskapaden und Konflikten Schlagzeilen - nun spielt sie um das Finale der Copa América. Der ehemalige Bayern-Spieler Arturo Vidal reißt alle mit.

Von Javier Cáceres

Arturo Vidal
:Abschied des Kriegers

Schluss nach drei Jahren: Arturo Vidal hat das feinfüßige Spiel des FC Bayern gestrafft, jetzt tut er es für den FC Barcelona - und die Münchner dürften dankbar dafür sein.

Von Benedikt Warmbrunn

Arturo Vidal
:Abschied vom Kämpferherz

Arturo Vidal hat im dicht gedrängten Mittelfeld des FC Bayern keinen Platz mehr und wechselt zum FC Barcelona. Dort könnte er perfekt ins System passen.

Von Tim Brack

FC Bayern
:Arturo Vidal wechselt zum FC Barcelona

Der Transfer des Chilenen hatte sich schon einige Zeit abgezeichnet, nur sein Ziel stand noch nicht fest. Nun ist klar: Der 31-Jährige spielt in der nächsten Saison in der Primera División.

FC Bayern
:Vidal fällt für den Rest der Saison aus

Der Bayern-Profi hatte sich am Sonntag im Training am Knie verletzt. Nun ist er operiert worden - und fehlt den Münchnern auch in den beiden Champions-League-Spielen gegen Real Madrid.

Arturo Vidal
:Vidals Wettlauf mit der Zeit

Bayerns Mittelfeldspieler Arturo Vidal bangt nach einem Eingriff am Knie um die ersehnte Revanche gegen Real Madrid. Allerdings hat der Chilene schon einmal eine Art Wunderheilung erlebt.

Von Javier Cáceres

FC Bayern
:Bayern muss vorerst auf Vidal verzichten

Der Chilene verletzt sich ohne Fremdeinwirkung im Bayern-Training und muss nun einen Eingriff im Knie vornehmen lassen. Wie lange er ausfällt, ist unklar.

Fußball
:FC Bayern muss gegen BVB auf Arturo Vidal verzichten

Dem chilenischen Fußballer schmerzt vor dem Spitzenspiel der Oberschenkel. Der deutsche Tennisprofi Alexander Zverev steht im Halbfinale von Miami. Und Ralph Hasenhüttl kann sich vorstellen, seinen Vertrag in Leipzig zu verlängern.

Meldungen im Überblick

Bundesliga
:Die vielen ungelösten Fragen des FC Bayern

Beim FC Bayern laufen im Sommer etliche Verträge von wichtigen Spielern aus. Vor allem an den Zukunftsaussichten von Arturo Vidal zeigt sich, wie die ungeklärte Trainerfrage die Planungen des Klubs beeinflusst.

Von Benedikt Warmbrunn

Arturo Vidal beim FC Bayern
:Der Krieger schöpft neuen Mut

Arturo Vidal schrieb zuletzt Schlagzeilen, die von Alkohol und Discobesuchen handelten. Dass der Chilene nun wieder ein zentraler Faktor beim FC Bayern ist, liegt an Jupp Heynckes.

Von Benedikt Warmbrunn

Arturo Vidal
:Sein ziemlich bester Freund

Dank Jupp Heynckes ist der Chilene wieder die erste Alternative für alle Mittelfeldpositionen.

Von Benedikt Warmbrunn

Vidal beim FC Bayern
:Jupp erweckt Arturo

Arturo Vidal macht nach Wochen der Diskussionen um ihn sein bestes Saisonspiel. Trainer Jupp Heynckes führt das auf ein "längeres Gespräch" vor zwei Wochen zurück, in dem er Vidals körperlichen Zustand kritisierte.

Aus dem Stadion von Christopher Gerards

FC Bayern München
:Neuer Ärger um Arturo Vidal

Auf dem Platz setzt Arturo Vidal seine Wucht nicht mehr zielgerichtet ein, nun soll er in einer Disko für ein Handgemenge gesorgt haben. Für den Bayern-Trainer ist das nicht unproblematisch.

Von Benedikt Warmbrunn

DFB-Pokal
:Bayern besiegt Leipzig im Elfmeterschießen

Bayern und Leipzig liefern sich ein packendes Duell im DFB-Pokal. Der Schiedsrichter steht dabei mehrfach im Mittelpunkt, Ralf Rangnick sorgt für eine Rudelbildung.

FC Bayern München
:Schlammschlacht um Arturo Vidal

"Er mag es zu trinken und kontrolliert sich nicht": Nach der verpassten WM-Qualifikation mit Chile wird der FC-Bayern-Profi in seiner Heimat schwer attackiert.

Von Javier Cáceres

Chile
:Abschied vom Kamikaze-Fußball

Torwartfehler, Eskapaden und erzürnte Ehefrauen: Chile verfehlt auf groteske Weise die Fußball-Weltmeisterschaft. Bayern-Profi Arturo Vidal trauert von München aus.

Von Javier Cáceres

Arturo Vidal
:Noch ein Eigentor

Die Aufregung in Chile über eine aus dem Ruder gelaufene Party war enorm - und Arturo Vidal entsprechend wütend. In der WM-Qualifikation gegen Paraguay wollte er etwas wiedergutmachen - doch das ging nach hinten los.

Von Javier Cáceres

Finale beim Confed Cup
:Chiles Sehnsucht offenbart ein Problem

Trotz des Erreichens des Confed-Cup-Endspiels wächst in Chile die Sorge ums Nationalteam. Es fehlen die Arturo Vidals der Zukunft.

Von Javier Cáceres

Renato Sanches beim FC Bayern
:Bayerns 35-Millionen-Problem

Renato Sanches kam als einer teuersten Zugänge der Geschichte zum FC Bayern - und als großes Versprechen für die Zukunft. Nach nur einem Jahr könnte das Experiment bereits beendet sein.

Von Jonas Beckenkamp

Arturo Vidal
:Vulkan aus Fleisch und Blut

"Diebstahl!" - "Clown!" - "Schande!": Münchens Hauptdarsteller Arturo Vidal fühlt sich nach seinem Platzverweis in Madrid betrogen.

Von Javier Cáceres

Fußball
:Bayerns Vidal droht längere Pause

Den Chilenen plagt eine Rippenverletzung. Snooker-Profi Ronnie O'Sullivan feiert einen Rekord. Die Atlanta Falcons und die New England Patriots erreichen den Super Bowl.

FC Bayern in der Einzelkritik
:Costa jubelt per Selfie

Der Brasilianer feiert ungewöhnlich, Alonso kann doch sprinten - und Lewandowski leidet an einer seltenen Bundesliga-Allergie. Die Bayern in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Christopher Gerards

Bundesliga
:Bayern erledigt überforderte Gladbacher

Mit einer souveränen Vorstellung bauen die Münchner nach dem Unentschieden des BVB die Tabellenführung aus. Die Borussia kommt während des Spiels kaum aus der eigenen Hälfte.

WM-Qualifikation in Südamerika
:Selbst ein kranker Vidal grillt Chiles Gegner

Der Bayern-Profi brilliert in der WM-Quali gegen Peru - und das, obwohl Chiles Nationalspieler es mit der Disziplin wieder einmal nicht so genau nehmen.

Von Javier Cáceres

FC Bayern
:Vidal fehlt mehr als die Beherrschung

Mit skurrilen Fouls und Ballverlusten zerreißt der Chilene das Spiel des FC Bayern, anstatt es zu prägen. Seine Mahnungen treffen vor allem auf ihn selbst zu.

Von Claudio Catuogno

FC Bayern
:Tanz den Thomas Müller

Hoeneß tuschelt mit Stoiber, Müller macht Faxen und Guardiola verabschiedet sich: Vieles ist wie immer bei der internen Meisterfeier des FC Bayern München.

Arturo Vidal
:Bayern herzt den Anden-Bullen

Nach seiner Schwalbe kritisierten Trainer und Mitspieler Arturo Vidal. In Berlin wird er von der Mannschaft demonstrativ gefeiert. Gegen Atlético brauchen sie ihren Krieger dringend.

Von Javier Cáceres

Schwalbe von Arturo Vidal
:"Nicht das, was der FC Bayern haben will"

Arturo Vidal entscheidet erneut ein Spiel für die Bayern - doch sein Hinfaller bringt ihm deftige Kritik im eigenen Verein ein.

Von Benedikt Warmbrunn

Vidal-Schwalbe
:Netzschau zu Vidal: "Er hebt ab. Nichts hält ihn am Boden"

Der Bayern-Spieler bekommt nach seiner Schwalbe die Häme der aufrechten Fans ab. Reaktionen zu Flug AV23 des Haubentauchers.

DFB-Pokal
:Der Fall des Arturo Vidal

Der Chilene hebt ab, holt einen Elfmeter raus und sorgt so für das 2:0 im Halbfinale des DFB-Pokals. Thomas Müller versucht, die Fair-Play-Seele des FC Bayern zu retten.

Aus dem Stadion von Martin Schneider

FC Bayern in der Einzelkritik
:Vidal glänzt als tänzelndes Monster

Der Chilene ist das größte Monster, Douglas Costa ist monströs verwirrt und Robert Lewandowski erinnert sich, dass er ein Monster-Stürmer ist. Der FC Bayern in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Thomas Hummel

Champions League
:FC Bayern gegen Atlético: Härtetest gegen elf Vidals

Ein Spieler drückte sich sogar einen Bluterguss weg: Bayerns Halbfinalgegner Atlético Madrid gilt als Mannschaft mit der größten Leidensfähigkeit. Das macht das Team gefährlich.

Von Christof Kneer

Champions League
:Herz des Kriegers bringt FC Bayern weiter

Die Münchner mühen sich gegen Benfica Lissabon zu einem wilden Unentschieden. Die Spielweise von Arturo Vidal ist der Schlüssel zum Halbfinale der Champions League.

Von Benedikt Warmbrunn

FC Bayern
:Vidals Platz ist neben der Bank

Arturo Vidal würde beim FC Bayern gerne mitspielen, darf aber nicht. Viktor Skripnik hadert mit seinem Trainerstuhl. Die Sitzfußballer des Spieltags.

FC Bayern in der Einzelkritik
:Vidal übertreibt es

Der Chilene spielt diesmal zu aggressiv. Xabi Alonso gibt den Mahner. Und Franck Ribéry übt für den Tanz in den Mai. Der FC Bayern beim 3:1 gegen Stuttgart in der Einzelkritik.

Von Matthias Schmid, Stuttgart
02:03

Der Flügelflitzer
:Helmpflicht für die Bundesliga

Beulen, Platzwunden, Wackelzähne - die Bundesliga könnte mit kleinen Hilfsmitteln sehr viel schmerzfreier sein. Nur eines gilt es zu verhindern.

Von Saskia Aleythe, Ivonne Wagner und Sonja Salzburger

FC Bayern
:Vidal hat den Blues

Gerüchte um Alkohol, Übergewicht, Gehaltszettel in der Kabine und eine durchwachsene Leistung gegen Leverkusen: Arturo Vidal sucht beim FC Bayern seine Rolle.

Von Sebastian Fischer

Die Fußballgötter
:Bayern räumt auf

Unter der Woche musste der FC Bayern mit den Verschwörungstheorien aus dem Umfeld aufräumen. Aber es herrscht doch Harmonie?

Von Guido Schröter

Bayern-Profi Arturo Vidal
:Rätsel um den schrägen Mohikaner

Hat Arturo Vidal wieder ein Casino aufgesucht? Der Bayern-Spieler reist vorzeitig von der chilenischen Nationalmannschaft ab.

FC Bayern in der Einzelkritik
:Costa bespaßt die Münchner Fans

Douglas Costa sorgt für raunende Zuschauer, David Alaba liefert das perfekte Spiel ab. Und Xabi Alonso erfindet die Verteidigerposition neu. Der FC Bayern beim 3:0 gegen Leverkusen in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Thomas Hummel
02:11

Taktik des FC Bayern
:Vidal treibt die Drückerkolonne voran

Arturo Vidal frisst Kilometer und zieht die Bälle an: Mit dem neuen Mittelfeldspieler verändern sich Statik und Dynamik des FC Bayern - zum Positiven. Die Taktikkolumne.

Von Jonas Beckenkamp und Anton Porsche

Arturo Vidal
:Der Angstmacher

Bayerns spektakulärer Zugang hat viele Tattoos und eine wilde Frisur. Daheim in Chile hatte er zuletzt mächtig Ärger.

Von Javier Cáceres

Arturo Vidal beim FC Bayern
:Gekommen, um zu foulen

Reinkommen, Gelb sehen: Arturo Vidal führt bei den Bayern erstmals seine Kunst des aggressiven Spiels vor. Imageprobleme bei den Schiedsrichtern fürchtet er nicht.

Von Carsten Eberts

Arturo Vidal
:Ärger für den Vater

Der Bayern-Zugang trainiert erstmals - in Chile erhält seine Familie Polizeibesuch.

Arturo Vidal beim FC Bayern
:Alles auf die 23

Es ist vollbracht: Der FC Bayern präsentiert seinen neuen Spieler Arturo Vidal. Der Chilene bekommt seine Lieblingsrückennummer - weil ein Kollege verzichtet.

Von Christof Kneer

Arturo Vidal beim FC Bayern
:Siegertyp mit Pfeilfrisur

Jetzt ist es fix: Mittelfeldspieler Arturo Vidal kostet den FCB etwa 35 Millionen Euro. Die Vorfreude der Münchner ist groß - auch der Chilene schwärmt.

Gutscheine: