Arsene Wenger

Rücktritt von Wenger
:Trainer einer Generation

Nach fast 22 Jahren, 1228 Spielen und 704 Siegen verkündet Arsène Wenger sein Karriereende beim FC Arsenal. Er revolutionierte den Fußball auf der Insel - und hat in dieser Saison noch ein großes Ziel.

Von Sven Haist

FC Arsenal
:Wenger tritt nach 22 Jahren zurück

Seit 1996 ist der Franzose ununterbrochen Chefcoach beim FC Arsenal. Zum Saiosonende wird Arsène Wenger nun aufhören - und Platz machen für eine neue Ära.

Arsenals Niederlage gegen Manchester
:"Schmerzhaft, erniedrigend und demütigend"

Der FC Arsenal, einst gefürchteter Rivale von Manchester United, taugt mittlerweile nicht mal mehr zum Sparringspartner. Die Elf verliert das Duell mit 2:8 - die höchste Niederlage der "Gunners" seit 1896. Erste Stimmen legen Trainer Arsène Wenger nun den Rücktritt nahe - doch der bittet um Vertrauen.

Raphael Honigstein, London

Gutscheine: