Arsène Wenger

SZ PlusMeinungNeue Abseitsregel im Fußball
:Ein unnötiges Experiment

Die Fifa testet eine neue Auslegung der Abseitsregel. Das wird kein Problem lösen - sondern nur zusätzliche Verwirrung stiften. Andere Reformen wären wichtiger.

Kommentar von Martin Schneider

Wenger beim FC Arsenal
:Love Story ohne Happy End

Der große Arsène Wenger verlässt Arsenal, ohne einen europäischen Titel zu gewinnen. Nach dem Aus in der Europa League ist er tief getroffen, verteidigt aber Mesut Özil.

Von Javier Cáceres

Premier League
:Der Professor bremst Arsenals Wandel

Der Premier-League-Klub wird schleichend schlechter, doch Ewigkeitstrainer Arsène Wenger darf wohl selbst entscheiden, ob er aufhört oder nicht. Das Zögern vertreibt mögliche Nachfolger - wie Thomas Tuchel.

Von Sven Haist

Premier League
:Arsène Wenger verlängert beim FC Arsenal

Der Teammanger hatte in der abgelaufenen Saison in der Kritik gestanden - nun soll er zwei weitere Jahre bleiben. Danny Schwarz wird Chefcoach in Mainz. Wolfsburg schnappt sich Herthas Brooks.

Premier League
:Verschieben sich die Kräfte im Londoner Fußball?

Das erste Mal seit 22 Jahren wird Tottenham Hotspur in der Tabelle vor dem FC Arsenal stehen. Trainer Mauricio Pochettino hat ein Team mit einer Jeder-für-jeden-Mentalität gebaut - und die Meisterschaft ist noch möglich.

Von Sven Haist

Premier League
:Arsène Wenger spaltet den FC Arsenal

Einige Fans applaudieren, andere fordern den Wexit: Der Londoner Klub weiß nicht, wie er mit seinem verdienten Trainer umgehen soll.

Von Sven Haist

FC Arsenal
:Arsène Wenger - erst gedemütigt, dann zerrissen

Zuschauer hissen Plakate, Zeitungen grillen ihn: Arsenal-Coach Wenger muss nach dem 1:5 gegen den FC Bayern um seinen Job fürchten. Er selbst schimpft lieber über den Schiedsrichter.

Von Thomas Hummel

Premier League
:Zweifel an Wenger zerreißen Arsenal

Der Zorn der Massen könnte den langjährigen Coach aus dem Amt treiben. Bei der Pleite gegen Chelsea gehen die Anhänger sogar aufeinander los.

Von Raphael Honigstein

Arsenal-Trainer
:Wenger deutet Doping im Fußball an

Arsène Wenger hinterfragt die Sauberkeit mancher Teams. Ski-Rennläuferin Julia Mancuso bestreitet wegen einer Operation kein Weltcup-Rennen mehr. Dirk Nowitzki verliert in der NBA.

FC Arsenal
:Wenger weist Schuld an Özil-Verletzung von sich

Arsenal-Coach Arsène Wenger äußert sich zur Knieverletzung des deutschen Nationalspielers. Nigerias Fußballverband trennt sich von Nationaltrainer Keshi. Annika Beck und Mona Barthel erreichen das Halbfinale von Luxemburg.

Premier League
:Wenger soll verlängern

Arsène Wenger erhält laut englischen Medienberichten einen neuen Dreijahresvertrag. Russlands Kapitän Alexander Owetschkin fällt für das letzte Vorrundenspiel der Eishockey-WM aus. Eren Derdiyok wechselt in die Türkei.

Premier League
:Rooney trifft aus 45 Metern

FC Bayerns Champions-League-Gegner Manchester United gewinnt 2:0 gegen West Ham United - mit einem spektakulären Tor von Wayne Rooney. Der FC Arsenal erlebt ein 0:6-Debakel gegen den FC Chelsea, André Schürrle brilliert. Felix Magath kassiert mit Fulham ein 0:5 gegen ManCity, Liverpool siegt 6:3.

Ärger beim FC Arsenal
:"Gib das verdammte Geld aus!"

Es wird ungemütlich beim Klub von Lukas Podolski und Per Mertesacker: Seit acht Jahren hat der FC Arsenal keinen Titel mehr geholt. Nun wächst der Zorn der Basis auf Trainer Arsène Wenger - weil dieser die Mannschaft nicht verstärkt.

Von Raphael Honigstein, London

Probleme bei Bayern-Gegner Arsenal
:Im Übermut verzockt

Beim peinlichen Pokal-Aus für Arsenal gegen Blackburn scheitert Arsène Wenger mit einer uninspirierten B-Elf. Dass der französische Trainer im Hinblick auf die Champions League gleich die halbe Stammelf schont, lässt die Fans murren. Gegen den FC Bayern sind die Londoner nur Außenseiter.

Von Raphael Honigstein, London

Sport kompakt
:Wenger pöbelt nach Arsenal-Aus

Wegen seiner erneuten Schiedsrichterschelte nach dem Spiel gegen Milan droht Arsène Wenger eine Strafe, Chelsea gewinnt das erste Spiel nach der Trainerentlassung, Mertesacker hofft auf die EM und steht in Kontakt zu Podolski wegen dessen möglichem Wechsel nach London, Nowitzki besiegt die NY Knicks. Sport kompakt.

Die Transferrekorde des Sommers
:Da verblasst selbst Felix Magath

Ob für Samuel Eto´o, Kun Agüero oder einfach für sehr viele Spieler - die Vereine in Europa waren diesen Sommer wieder großzügig auf Einkaufstour. Besonders die Scheichs, aber auch zwei italienische Klubs waren im Kaufrausch. Die Rangliste der spendabelsten Vereine.

Probleme beim FC Arsenal
:"Zum Teufel, gib endlich Geld aus!"

Der FC Bayern muss sich durch die Champions-League-Qualifikation quälen, genauso wie der FC Arsenal. Dort hat Teammanager Arsène Wenger eine ätzende Debatte am Hals: Die Fans werfen Wenger vor, dass er seinen Fundamentalismus übertreibt - und fordern, der Trainer müsse endlich in gestandene, zur Abwechslung auch im Spiel ohne Ball brauchbare Kicker investieren.

Raphael Honigstein, London

Fußball in England
:Fragen an den stummen Stan

Die letzte Bastion fällt: Auch der traditionsreiche FC Arsenal muss sich mit Übernahme-Szenarien befassen. Dem US-Milliardär Stan Kroenke gehört jetzt fast ein Drittel des Klubs.

Raphael Honigstein

Gutscheine: