Arnold Schwarzenegger

SZ PlusMeinungSportler in den USA
:Schwarzeneggers Erben

Golfer Stephan Jäger steht in einer Reihe mit Wenigen, die es als Außenseiter geschafft haben, im Sportsystem der USA zu triumphieren. Obwohl ihnen stets gesagt wurde, das sei unmöglich.

Kommentar von Felix Haselsteiner

Leute und Tiere
:Not purrfect

Ed Sheeran verscheucht mit seiner Musik Katzen, ein Pferd schätzt Arnold Schwarzeneggers Backkünste, und eine Taube wird in Indien vom Verdacht der Spionage freigesprochen.

Streif-Doppelsieger aus Frankreich
:Der Cyborg von Kitzbühel

Cyprien Sarrazin gewinnt in zwei Tagen zwei Streif-Abfahrten. Seine Motivation: ein Foto mit Schwarzenegger im Zielraum. Der "Terminator" beklatscht den Sieger - für Thomas Dreßen, der sein allerletztes Rennen heil übersteht, erhebt er sich vom Sitz.

Von Korbinian Eisenberger

Probleme bei der Einreise
:Im Koffer vom Terminator

Mit der Kontrolle von Arnold Schwarzenegger haben es die Zöllner am Münchner Flughafen ins Rampenlicht geschafft. Vielleicht ließe sich daraus sogar eine Komödie machen - mit einem bekannten Duo.

Glosse von Andreas Schubert

Probleme mit dem Zoll
:Arnold Schwarzenegger am Münchner Flughafen festgehalten

Der "Terminator" soll eine wertvolle Luxusuhr nicht angemeldet haben - das gab Ärger mit dem Zoll. Ein Steuerstrafverfahren wurde eingeleitet.

SZ PlusMeinungPro und Contra
:Wie glaubwürdig sind Promis mit Privatjet als Klimabotschafter?

Prinz Harry und seine Frau Meghan tun es, Beyoncé auch: Reisen im Privatjet. Mit ihrer Forderung nach mehr Klimaschutz verträgt sich das nicht. Doch muss es das? Ein Pro und Contra.

Von Dominik Prantl und Tanja Rest

SZ PlusFilmkritik
:Die miesesten Weihnachtsfilme

Sie floppten an der Kinokasse und wurden von der Kritik verrissen. Dabei sind sie eines auf keinen Fall: langweilig. Eine Begutachtung der schlechtesten Weihnachtsfilme – und wer sie sich unbedingt anschauen sollte.

Von SZ-Autorinnen und -Autoren

Leute
:Du lieber Elefant

Königin Camilla arbeitet als Tierpflegerin, Robbie Williams hat ein Hormonproblem und der Papst verrät seinen Lieblingsfußballer.

Leute
:Sag einfach "Schnitzel" zu mir

Arnold Schwarzenegger ist bei Spitznamen fast schmerzfrei, Gwyneth Paltrow hat eine nützliche Verwendung für ihren Oscar gefunden, und Keith Richards lernt auf der Gitarre immer noch etwas dazu.

Leute
:Loddar, bist du's?

Karl-Theodor zu Guttenberg ist verwechselt worden, Jamie Lee Curtis verwechselt Stuttgart und München, und Greta Gerwig wechselt in die hinterste Ecke des Kinosaals.

Leute
:"Ergibt keinen Sinn"

Lady Gaga muss nicht für ihre entführten Hunde zahlen, Arnold Schwarzenegger schwärmt von seiner Ex, und Leonardo DiCaprios Kleidung wird versteigert.

SZ PlusMeinungPro und Contra
:Brauchen wir noch die Wiesn-Promis?

Arnold Schwarzenegger mit Taktstock, Bill Kaulitz in pinker Lederhose, Cathy Hummels mit Blumenhaarkranz: Stars und Sternchen gehören zum Oktoberfest. Das kann man unglaublich nervig finden – oder herrlich unterhaltsam.

Von Christian Mayer und Franz Kotteder

Promis auf dem Oktoberfest
:Schwarzenegger hat offenbar den Dirigentenstab vergessen

Jedes Jahr gibt der "Terminator" auf dem Oktoberfest den Takt vor, doch diesmal verlässt er das Zelt vor seinem großen Auftritt. Ralf Moeller hat genug Geld für eine Mass gespart und die Lauterbachs knutschen.

Leute
:Seit 40 Jahren ein Ami

Arnold Schwarzenegger feiert ein Jubiläum, Drew Barrymore will doch keine Streikbrecherin sein, und der spanische König überrascht eine Hochzeitsgesellschaft.

SZ PlusArnold Schwarzenegger
:Ein Bild von einem Mann

Muskeln, Macht und Mythos: Hollywood feiert Arnold Schwarzenegger - auch mit einem opulenten Großwerk. Zu Recht, findet unser Autor.

Von Jürgen Schmieder

Leute
:"Da war immer diese merkwürdige Gewalt"

Arnold Schwarzenegger litt unter seinem Vater. Tom Holland benötigt eine Auszeit. Und Elle Fanning durfte bei einem Filmdreh nicht blinzeln - elf Minuten lang.

Leute
:"Irgendwie geiler vorgestellt"

Barbara Schöneberger musste einen Fan von ihrer Identität überzeugen, Drew Barrymore hat ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter, und Arnold Schwarzenegger hat sich früher Trainingsanzüge mit Eis finanziert.

SZ Plus"Fubar" auf Netflix
:Arnold Schwarzenegger ist zurück

In der Netflix-Serie "Fubar" spielt er die Hauptrolle. Das ist kurz lustig, aber dann...

Von David Pfeifer

Von SZ-Autoren
:Sven Michaelsens beste Interviews

Der Journalist trifft seit 2011 prominente Menschen und hat die Gespräche jetzt in einem Buch veröffentlicht.

Leute
:Auf wackligen Zehen

Schwertträgerin Penny Mordaunt hat die Krönung mit einem Fuß-Trick durchgehalten, Arnold Schwarzenegger bereut Fehltritte, und Paul Walkers Tochter tritt in die Fußstapfen ihres Vaters.

Leute
:Hercules in Los Angeles

Arnold Schwarzenegger gräbt seinen Wohnort um, Desirée Nosbusch sorgt sich um die Jugend, und Mark Wahlberg pflegt seine Muskeln altersgerecht.

Leute
:"Haltet einfach Abstand!"

Emma Heming-Willis bittet um Rücksicht für ihren kranken Mann Bruce. Chris Rock hält Herzogin Meghans Rassismusvorwürfe für albern. Und Arnold Schwarzenegger veröffentlicht einen Appell.

Leute
:Neuseeland zählt Harry Styles

Warum der britische Sänger an einer Volkszählung teilnehmen muss, Winfried Kretschmann nicht fastet und Madonna trauert.

Leute
:"Schaut mal, wie süß ich bin"

Madonna steht zu ihren Schönheitsoperationen, Markus Lanz und seine Frau haben sich getrennt, und Ex-Königin Beatrix hat sich beim Skifahren verletzt.

Technik
:Hasta la vista, baby

Forscher präsentieren einen Mini-Roboter, der sich nach Bedarf schmelzen und wieder aufstehen kann. Das weckt Erinnerungen an Terminator-Filme.

Von Marlene Weiß

Leute
:Weihnachten ist keine Hasenzeit

Nora Tschirner rutscht bei "Dalli Dalli" aus, Jane Birkin mag keinen Schweizer Schnee, und König Harald rollt die Segel ein.

SZ PlusExklusivMünchner Flughafen
:Nachtlandeverbot für "Terminator" Schwarzenegger

Der Filmstar und Ex-Gouverneur durfte 2017 nach einer Gala beim Fürsten in Monaco nicht am frühen Morgen in München einfliegen. Für andere gibt es durchaus Ausnahmen.

Von Klaus Ott

Szenario
:Für alle Schöpfer bewegter Bilder

Der "Blaue Panther - TV & Streaming Award" löst den Bayerischen Fernsehpreis ab. Markus Lanz und Julia von Heinz freuen sich über Auszeichnungen in der BMW Welt. Und Markus Söder frohlockt, dass er seinen Kopf durchgesetzt hat.

Von Susanne Hermanski

Leute
:"Ich habe einen Partner"

Kevin Kühnert äußert sich über seine Beziehung, Nico Santos singt einen iranischen Protestsong und Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone schnitzen im Duett.

Promis auf dem Oktoberfest
:Ballack busselt wie ein Weltmeister

Prominente suchen auf der Wiesn die Aufmerksamkeit - auch mit Turteleien. Ein ehemaliger Fußballer bringt am Montag seine neue Freundin mit.

Start-up-Messe
:Schwarzenegger empfiehlt: "Weg von euren iPhones"

Der US-Hollywoodstar hat das Gründerfestival Bits & Pretzels unter anderem mit Ratschlägen für Erfolg eröffnet. 5000 Gäste sind gekommen, um Kontakte zu knüpfen und sich inspirieren zu lassen.

Von Clara Löffler

Landgericht München
:Schwarzeneggers Oktoberfest-Bodyguard muss ins Gefängnis

Der 36-Jährige wird wegen Steuerhinterziehung zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren und sieben Monaten verurteilt. Eine Vorstrafe fällt besonders ins Gewicht.

Von Susi Wimmer

"Bits & Pretzels"
:Arnold Schwarzenegger als Stargast auf der Gründermesse

Der Schauspieler und Ex-Gouverneur kehrt als Stargast des Gründerfestivals nach München zurück. Die findet während des Oktoberfests statt - aber das ist nicht das Einzige, das dem Terminator an der Stadt gefällt.

Von Andreas Schubert

Vorwurf der Steuerhinterziehung
:Personenschützer von Schwarzenegger droht Gefängnis

Ein Bodyguard, der unter anderem den "Terminator" auf der Wiesn beschützte, steht vor Gericht. Ihm wird vorgeworfen, Steuern in Millionenhöhe hinterzogen zu haben.

Von Susi Wimmer

Leute
:Ja. Ja. Ja.

Kourtney Kardashian heiratet schon wieder, Prinz William lächelt jetzt von einer Münze und Katherine Schwarzenegger Pratt ist erneut Mutter geworden.

SZ PlusPsychologie
:Wie versöhnt man sich richtig?

Wer Ohren und Herzen öffnen will, der sollte mehr Schwarzenegger wagen. Was man von ihm lernen kann - und wozu Psychologen raten. Ein paar Vorschläge.

Von Sebastian Herrmann

Leserdiskussion
:Schwarzeneggers Videobotschaft: Trifft Arni den richtigen Ton für Russland?

In einer Videobotschaft spricht Arnold Schwarzenegger direkt zu Russlands Menschen, dessen Soldaten und Putin. Für SZ-Autor Tobias Kniebe ist das Video brillant inszeniert und hat das Potential in der russischen Bevölkerung Gehör zu finden.

Leute
:"Ungewöhnlich dunkle Kekse"

Der frühere britische Innenminister Alan Johnson soll bei der Queen einmal versehentlich Hundekekse gegessen haben und Kim Kardashian ist entzückt von sich selbst.

Leute
:"Ich weine viel in meinem Kleiderschrank"

Pink erzählt von ihrer Mutterrolle, Herzogin Camilla freut sich auf ihre Zukunft als Königin, und Ben Stiller hat im Lockdown seine alte Liebe neu entdeckt.

Kino
:Zurück aus der Zukunft

Der Schwarzenegger-Hit "Total Recall" wurde digital restauriert und läuft wieder im Kino.

Von Josef Grübl

Zum Tod von Ivan Reitman
:Wie komisch jeder ist

"Ghostbusters"-Regisseur Ivan Reitman ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Er war einer der besten Komödienmacher Hollywoods.

Von David Steinitz

Leute
:Mi casa es mi casa

Jürgen von der Lippe will nicht mit seiner Frau zusammenleben, Arnold Schwarzenegger übersteht einen Autounfall unverletzt, und zwei Inder heiraten im Metaversum.

Leute
:Verrat mir den Verräter

Helene Fischer sucht den Supermaulwurf, Arnold Schwarzenegger mauert, und Tom Hanks macht sich über Jeff Bezos lustig.

Leute
:"Ob sie mich wohl sehen kann?"

Kristen Stewart fühlt sich von Prinzessin Diana beobachtet, Ronaldo bekommt Zwillinge, Ed Sheeran feiert allein, und der Snowboarder Alex Pullin wird Vater - 15 Monate nach seinem Tod.

SZ-Kolumne "Mitten in ..."
:Auf den Spuren des Terminators

Was ein kleiner Junge in Thal bei Graz von seiner Mutter zu hören bekommt, als er Filmstar und Ex-Politiker Arnold Schwarzenegger nacheifert.

SZ-Kolumne "Mitten in ..."
:Mein Abteil gehört mir!

Ein SZ-Redakteur will sich im ICE mit seiner Familie ins Familienabteil setzen. Sieht so aus, als wären noch Plätze frei. Aber denkste! Drei Anekdoten aus Deutschland und Europa.

Leute des Tages
:Fremd und vertraut

Alexander Gerst weiß, was Aliens denken, Arnold Schwarzenegger hat einen Auftritt im Stephansdom und Liam Neeson einen besonderen Drehpartner.

Leute des Tages
:Klima-Tipps vom Terminator

Arnold Schwarzenegger fordert positivere Klimabotschaften, Bettina Böttinger schreibt jedem Talkshow-Gast einen Brief, und eine Transfrau aus Nevada könnte erste Miss USA werden.

Spionage-Serie
:Schwarzenegger jetzt auch auf Netflix

Der Streamingdienst kündigt eine Spionage-Serie mit dem Hollywood-Star an.

Leute des Tages
:Beruf: Rappende Bestseller-Autorin

Katja Krasavice will nicht mehr Youtuberin genannt werden, Arnold Schwarzenegger wird die Weltrettung zugetraut, und Prinz Harry tröstet Kinder.

Gutscheine: