Armin Schuster

CDU
:Sachsens Innenminister Wöller entlassen

Ministerpräsident Kretschmer zieht nach mehreren umstrittenen Personalentscheidungen seines CDU-Parteifreundes Konsequenzen. Ein Nachfolger steht schon fest.

MeinungFlutkatastrophe
:In der Zwickmühle

Als Bundestagsabgeordneter war Armin Schuster bekannt für seine deutliche Kritik an der Bundesregierung. Nun muss der Chef des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe selbst den Kopf hinhalten.

Von Jens Schneider

Abschiebungen
:Seehofer soll Zuständigkeit für Gefährder übernehmen

Das fordern Innenexperten sowohl von der CDU als auch von der SPD. Bislang sind die Länder selbst für diese Fälle zuständig.

Asylstreit
:Merkels redlichster Kritiker

Armin Schuster teilt im Asylstreit das Ziel der CSU, lehnt ihren Ton aber ab. Was soll die Kanzlerin tun, wenn Seehofer allein handelt? Darauf hat der CDU-Innenpolitiker eine klare Antwort.

Von Stefan Braun

Gutscheine: