Arien Robben

FC Bayern vor dem Rückspiel gegen Madrid
:Gelassen gegen die Höllensprinter

"Real kommt mit Respekt": Die Bayern demonstrieren vor dem zweiten Halbfinal-Duell mit den Königlichen Zuversicht und bauen auf gute Organisation gegen die Konter der Spanier. Vorstandsboss Rummenigge blickt bereits in die Zukunft - und wünscht sich den Verbleib von zwei tragenden Personen im Verein.

Von Jonas Beckenkamp

Arjen Robben beim FC Bayern
:Vitalisiert vom Ego-Shooter

"Ü-ber-ra-gend", sagt selbst Pep Guardiola: Der FC Bayern erhält seine unbändige Offensivkraft von Unikaten wie Arjen Robben, die sich über jedes System erheben. Der Holländer demonstriert in der Champions League, dass er sich wie kein Zweiter in ein schwieriges Spiel hineinfräsen kann.

Von Klaus Hoeltzenbein

Jupp Heynckes' letztes Bundesligaspiel in Gladbach
:Abschiedstränen in der geliebten Heimat

Am Ende wird es emotional: Nach dem 4:3 der Bayern zum Saisonfinale in Mönchengladbach zeigt Jupp Heynckes große Gefühle. Die erstaunliche Bundesliga-Karriere des Meistertrainers findet ausgerechnet dort ihren Abschluss, wo sie einst begann - dass die Münchner noch zwei Endspiele haben, gerät kurzzeitig sogar in den Hintergrund.

Von Daniel Theweleit, Mönchengladbach

FC Bayern in der Einzelkritik
:Abstaubernäschen gegen Hotzenplotz

David Alaba fühlt sich als Traumtorschütze vom Dienst, Thomas Müller profitiert vom richtigen Riecher und Arjen Robben gibt den Spielbeschleuniger. Nur Toni Kroos kann eine offene Rechnung nicht begleichen. Der FC Bayern beim 2:0 gegen Juventus Turin in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Claudio Catuogno

Zahlreiche Absagen vor Länderspiel
:Löw muss gegen Holland basteln

Nur ein Sieg dürfte die Debatten verkleinern: Zum Abschluss des EM-Jahres steht für die Nationalelf noch einmal ein wichtiger Test gegen die Niederlande an. Doch Joachim Löw plagen Personalsorgen. Nach Boateng und Schmelzer sagten nun auch Schweinsteiger und Kroos für den umstrittenen Länderspiel-Termin ab.

Gutscheine: