Ariel Castro

Interview über Cleveland-Entführung
:Opfer schildert grausame Misshandlungen

Er sperrte sie in sein Haus ein und fesselte sie mit einem Verlängerungskabel: Ein Opfer des Entführers Ariel Castro spricht in einem TV-Interview über seine jahrelangen Torturen.

Entführer von Cleveland
:Castro soll sich bei Sexualpraktik erhängt haben

Womöglich war es doch kein Suizid: Einem Untersuchungsbericht zufolge könnte Ariel Castro bei einem autoerotischen Akt versehentlich ums Leben gekommen sein. Der Entführer von Cleveland hatte keinen Abschiedsbrief hinterlassen.

Ariel Castro
:Entführer von Cleveland ist tot

Erst im August wurde der Entführer Ariel Castro zu lebenslanger Haftstrafe verurteilt. Er hatte jahrelang drei Frauen in Cleveland, Ohio, festgehalten und misshandelt. Nun soll sich der Mann US-Medienberichten zufolge umgebracht haben.

Cleveland-Prozess
:Frauenentführer kommt lebenslang hinter Gitter

Das Strafmaß im Prozess gegen Ariel Castro ist offiziell verkündet worden: Wegen der langjährigen Entführung und Misshandlung von drei Frauen muss der 53-Jährige lebenslang ins Gefängnis. Durch ein Schuldeingeständnis war Castro einer möglichen Todesstrafe entgangen.

Vereinbarung mit Anklage
:Frauenentführer von Cleveland will Todesstrafe umgehen

Ein Deal mit dem Staatsanwalt soll Ariel Castro von der Todesstrafe verschonen: Der Entführer dreier Frauen, der diese mehr als zehn Jahre in seinem Haus in Cleveland festhielt, hat vor Gericht seine Schuld gestanden. Er hofft, sich damit eine lebenslange Haftstrafe zu erkaufen.

Entführungen in Cleveland
:Verdächtiger Castro plädiert auf "nicht schuldig"

Ariel Castro ist in fast tausend Punkten angeklagt, darunter Entführung, 446-fache Vergewaltigung, sexuelle Nötigung und schwere Körperverletzung. Nun plädiert der mutmaßliche Entführer von Cleveland auf "nicht schuldig".

Gutscheine: