Arbeitgeberpräsident

Neuer Arbeitgeberpräsident
:Hundt benennt Kramer als Nachfolger

Seit mehr als 15 Jahren ist Dieter Hundt Arbeitgeberpräsident. Auf eine erneute Kandidatur will er nun verzichten, schreibt die FAZ. Als Nachfolger schlägt er demnach Ingo Kramer, Chef der norddeutschen Metall-Arbeitgeber, vor.

Schlechtes Zeugnis für die Regierung
:Hundt rechnet mit Merkel ab

Fundamentalkritik an der Kanzlerin: Die Union regiere nicht im Sinne der Wirtschaft, schimpft Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt. Er wirft Merkel eine Politik des Populismus vor. Auch Rot-Grün sei keine Alternative. Für FDP-Standpunkte kann sich Hundt schon eher erwärmen.

Dieter Hundt im Gespräch
:"Milliarden verschleudert"

Arbeitgeberpräsident Hundt kritisiert die Regierung, aber er unterstützt ihren Kurs. Dass Hartz-IV-Beziehern das Elterngeld gestrichen wird, hält er für richtig.

Detlef Esslinger und Thomas Öchsner

Arbeitsagenturen in der Kritik
:Jobvermittlung mangelhaft

480.000 offene Stellen - das ist in Zeiten der Wirtschaftskrise viel zu viel, kritisiert Arbeitgeberpräsident Hundt. Die Leistung der Jobcenter bezeichnet er als unzureichend.

Arbeitgeberpräsident
:Hundt fordert: Sparen beim Arbeitslosengeld

"Milliardenbeträge" könnten laut Arbeitgeberpräsident Hundt beim ALG II eingespart werden - ohne Probleme. Lediglich notwendig: Effizienzsteigerung.

Gutscheine: