Aphrodite

Goldener Wegweiser in Schwangau
:Ach du liebe Göttin!

Schwangau hat den wohl protzigsten Wegweiser der Welt: Eine fünf Meter hohe Aphrodite-Statue steht zu Füßen der Allgäuer Alpen - und weist den Weg zu einem Schwimmbad. Was wohl der Kini zu der Dame gesagt hätte?

Von Stefan Mayr

Im Südwesten von Zypern
:Wo Aphrodite aus dem Meer stieg

Die Legenden um die Liebesgöttin sind im Südwesten von Zypern allgegenwärtig. Junge Paare schwimmen besonders gern an einem ganz bestimmten Strand, pilgern zu Aphrodites Luststätte oder wandern auf markierten Wegen wie dem Adonis-Trail.

Athen: Focus-Autor soll vor Gericht
:Aphrodites Mittelfinger

Wirbel um Focus-Cover: Die Aphrodite mit ausgestrecktem Mittelfinger auf einem Titelbild erzürnte Griechenland. Nun will die dortige Staatsanwaltschaft einen Autor vor Gericht zerren.

Marc Felix Serrao

Kylie Minogue: Aphrodite
:Pieps

Mit ihrer neuen Platte "Aphrodite" befindet sich Kylie Minogue auf der Höhe ihrer Entertainment-Kunst: Sie sieht wieder mal zehn Jahre jünger aus. Die Bilder.

Jens-Christian Rabe

Gutscheine: