Anzug

SZ PlusDresscode
:Wie du wieder aussiehst

Die Krawatte ist weg, das Kostüm die Ausnahme - und nun streitet auch noch der US-Senat über die Kleiderordnung. Die Arbeitswelt macht sich locker. Warum das leider kein Grund zur Freude ist.

Essay von Kerstin Bund

SZ PlusDeutsche Mode
:Hype um Hugo

Mit dickem Logo auf Sweatshirts bricht die Marke Boss plötzlich wieder Umsatzrekorde.

Von Dennis Braatz

SZ MagazinDie Gewissensfrage
:Muss man im Büro Krawatte tragen?

Eigentlich möchte man sich lieber leger und zwanglos kleiden, doch da der Chef Wert darauf legt, bindet man sich jeden Morgen eine Krawatte um. Notwendige Anpassung oder schleimige Unterwerfung?

Von Dr. Dr. Rainer Erlinger

SZ JetztKolumne: Was alles bleibt
:Paris, New York, Glauchau

Wir leben in Zeiten, in denen sich alles ändert. Echt? Unser Autor erzählt von Dingen, die ihm bleiben. Heute: der Anzug aus der DDR, der mit ihm schon auf Partys und Hochzeiten war. Und den er trug, als mit ihm Schluss gemacht wurde.

Von Alf Frommer

Gutscheine: