Anzeigen

Anzeige
:Amper & Ilm

Anzeigen
:Drinnen und Draussen

Anzeigen
:Senioren Leben im Alter

Transparenz-Blog
:Was bedeutet die Trennung zwischen Redaktion und Anzeigen in der Praxis?

Viele Leserinnen und Leser äußerten sich empört über eine Anzeige in der SZ, die Grünen-Chefin Baerbock persönlich kritisiert. Chefredakteurin Judith Wittwer erklärt, warum die Redaktion hier nicht eingreift.

Judith Wittwer, SZ-Chefredakteurin

Anzeige
:Aus- und Weiterbildung

Anzeigen
:Ortsportä

Anzeigen
:Erneuerbare Energien

Anzeige
:Senioren, Aktiv im Lebe

Anzeigen
:Freizeittipps

Anzeigen
:Kulturbogen

Anzeigen
:Steuer und Recht

Anzeigen
:Geld und Geltung

In einem Blog-Eintrag hat ein Mitarbeiter der bekannten Werbeagentur Scholz & Friends Unternehmen aufgefordert, "Kein Geld für rechts" auszugeben. Über diesen Beitrag ist nun ein heftiger Streit entbrannt.

Von Benedikt Frank

Anzeigen
:Anzeigen buchen und finden

Anzeigen bei der SZ, für Print und Online, bequem buchen. Gestalten Sie Ihre Anzeige und orientieren Sie sich direkt über den Preis. Egal ob Sie gewerblich oder privat inserieren und für alle Rubriken der Süddeutschen Zeitung.

Machtmissbrauch im Anzeigengeschäft
:US-Aufseher ermitteln gegen Google

Google ist marktführend im Suchmaschinen- und Online-Anzeigengeschäft. Nun wirft die US-Aufsichtsbehörde FTC dem Unternehmen vor, seine Macht missbraucht zu haben - zum Beispiel auf Kosten von Yahoo.

Wirtschaft kann auch Kunst
:Endlich ehrliche Werbung

Wenn Marken aufrichtig wären, würden wir bei "McDiabetes" Burger kaufen und danach eine "Moneywaste" rauchen, sagt der Künstler Viktor Hertz. Er hat sich weltweit bekannte Markenlogos vorgeknöpft - und präsentiert Vorschläge, wie Konzerne eigentlich werben sollten.

Bildern.

Gutscheine: