Antonio Banderas

Leute
:Becker will plaudern

Boris Becker trifft Steven Gätjen, Sam Worthington mag in Bars lieber nicht erkannt werden, und Antonio Banderas ist namentlich nur ein halber Papa.

"Der beste Film aller Zeiten" im Kino
:Ab in den Schredder

Gewichtslos und falsch: "Der beste Film aller Zeiten" mit Penélope Cruz und Antonio Banderas zeigt, dass die Satire zum unpolitischsten Filmgenre überhaupt geworden ist.

Von Philipp Stadelmaier

Leute
:Das Wandern ist des Volkers Lust

Volker Bruch ist heil von einer Wanderung zurückgekehrt, die einen Hubschraubereinsatz ausgelöst hat. Donna Leon misstraut dem Internet. Und Antonio Banderas hatte mit Selbstzweifeln zu kämpfen.

Filmfestival Venedig
:Wie ein Zombie aus dem Grab

Beim Festival von Venedig gibt es viel Horror und literweise Kunstblut. Die größte Angst macht aber ein Film über Abtreibung.

Von Susan Vahabzadeh

Oscar 2020
:Die Oscar-nominierten Schauspieler

Leonardo DiCaprio oder Antonio Banderas, Anthony Hopkins oder Tom Hanks - wer könnte die Oscars als beste Haupt- und Nebendarsteller bekommen? Die Kandidaten in Bildern.

Film über Steueroasen
:Sogar Hollywood ist sauer

Steven Soderbergh inszeniert die Panama-Papers-Enthüllungen in "The Laundromat". Und zeigt: Die Wut auf die Missstände der Gegenwart ist im Herzen des amerikanischen Kinos angekommen.

Von Tobias Kniebe

SZ PlusPedro Almodóvar im Interview
:"Das war nicht mehr ich"

Regisseur Pedro Almodóvar spricht über eine Zeit voller Schmerz und Isolation - und darüber, wie er sie mit Antonio Banderas als Alter Ego in seinem Film "Leid und Herrlichkeit" verarbeitet hat.

Von Tobias Kniebe

SZ PlusAntonio Banderas über
:Zauberei

In Spanien wurde er von Pedro Almodóvar entdeckt, in Hollywood machte er Karriere: Nun kehrt der Schauspieler zu seinen Wurzeln zurück, ans Theater. Hier erzählt er, wie ein Herzinfarkt ihn verändert hat.

Interview von David Steinitz

Filmfest
:Warum sagt niemand, "ich liebe dich aus ganzem Hirn"?

Antonio Banderas nimmt den Cinemerit Award entgegen und zeigt dabei, warum er von seinen Fans nicht nur für seine schauspielerische Leistung geliebt wird.

Von Bernhard Blöchl und Susanne Hermanski

Filmfest mit Antonio Banderas
:"Auf den Latin Lover habe ich schon lange keine Lust mehr"

Mit fast 60 erlebt Antonio Banderas einen Karriereschwung: Der spanische Schauspieler wird mit dem Cinemerit-Award ausgezeichnet und stellt in München seinen neuen Film vor.

Von Josef Grübl

Melanie Griffith und Antonio Banderas
:Trennung nach 18 Jahren Ehe

"Unüberbrückbare Differenzen" sind im Scheidungsantrag als Begründung angekreuzt. Nichtsdestotrotz trennen sich Melanie Griffith und Antonio Banderas nach 18 Jahren Ehe - natürlich - freundschaftlich und einvernehmlich.

Kinofilm "The 33"
:Jennifer Lopez spielt in Minenarbeiterdrama mit

Jennifer Lopez wird an der Seite von Antonio Banderas und Charlie Sheen in der Verfilmung des chilenischen Minenunglücks spielen. Welche Rolle die 43-jährige Schauspielerin in "The 33" übernimmt, ist noch nicht bekannt.

Wenn Promis über Liebe reden - "Schmachtwort der Woche"
:"Am einsamsten fühlt man sich in einer schlechten Beziehung"

George Clooney hat ja so recht: Nirgendwo kann man sich so verlassen fühlen wie an der Seite eines Menschen, der mit dem Kopf ganz woanders ist. Andererseits: Soll man einem Mann glauben, der von sich behauptet, das einzige Wesen, von dem er sich je verstanden fühlte, sei ein Hängebauchschwein?

Violetta Simon

"Schmachtwort der Woche"
:"Zu Hause ist meine Frau der Boss"

Antonio Banderas hat kein Problem damit, wenn eine Frau ihm sagt, wo es lang geht. Geschenkt! Noch immer lassen Männer den Macho hochleben - und das in aller Öffentlichkeit.

von Violetta Simon

Pedro Almodóvars "Die Haut in der ich wohne"
:Vom Design der Begierde

Grausame Rache nimmt der Held in Pedro Almodóvars neuem Film. In "Die Haut in der ich wohne" mit Antonio Banderas geht der Regisseur in Thriller-Manier bis zu den Ursprüngen von Wissenschaft und Kino zurück - und dabei so weit wie noch nie.

Fritz Göttler

Banderas wird 50
:Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs

Antonio Banderas hat den Latin Lover überzeugend verkörpert - und musste dafür nie viel schauspielern. Dabei könnte er das. Nun wird der Spanier 50 Jahre alt. Die Bilder.

Katharina Riehl

Gutscheine: