Anti-Aging

SZ PlusAnti-Aging
:Plötzlich jünger

Hautzellen können angeregt werden, neue frische, gesunde Haut zu bilden. Die Methode soll bei der Wundheilung helfen - könnte in der Zukunft aber auch den Anti-Aging-Markt für immer verändern.

Von Kathrin Zinkant

Trend
:Was bringt Anti-Pollution-Kosmetik?

Jugendliches Aussehen hat einen neuen Feind, und der heißt Stadtluft. Was ist dran an den vielen Produkten, die Frische für urbane Haut versprechen?

Von Christina Berndt

Kosmetik
:Anti-Aging-Creme? Wozu?

Die Millennials kriegen ihre ersten Fältchen - doch mit Anti-Aging-Produkten braucht man ihnen nicht zu kommen. Sehr zum Ärger der Kosmetikkonzerne, die nun an Alternativprodukten arbeiten.

Von Jan Kedves

Unwirksame Anti-Aging-Cremes
:Luxus auf der Haut

Viel besser als teure Cremes helfen Schlaf und gesunde Ernährung gegen Falten. Warum Frauen trotzdem die exklusiven Tiegel kaufen? Aus demselben Grund, der sie zum Designermantel greifen lässt.

Tanja Rest

Anti-Aging-Diät
:Weniger ist länger

Mit einer stark reduzierten Ernährung leben Rhesusaffen länger. Auch beim Menschen kann Diät-Kost wohl verjüngend wirken - doch unerwünschte Begleiterscheinungen sind nicht ausgeschlossen.

Hanno Charisius

Anti-Aging-Mittel
:Jungbrunnen von der Osterinsel

Dank eines Bakterienextrakts von der Osterinsel wurden alte Mäuse noch viel älter - allerdings zu einem hohen Preis.

Werner Bartens

Gutscheine: