Anschlagsversuch in den USA

Attentat auf Boston-Marathon
:Zarnajew-Brüder erwogen Selbstmordanschläge

Der Bau der Bomben ging schneller als erwartet: In Vernehmungen hat der überlebende Boston-Attentäter Dschochar Zarnajew ausgesagt, dass die Brüder eigentlich am 4. Juli, dem US-Nationalfeiertag, angreifen wollten. Auch über Selbstmordanschläge sollen die Brüder nachgedacht haben.

MeinungVereitelter Bombenanschlag in den USA
:FBI spielt Terror-Helfer

Darf der Staat Menschen in ihr Verderben locken? Der junge Bangladescher, dessen Anschlagsplan das FBI vereitelte, hätte sich sein Bombenmaterial ohne Hilfe der Ermittlungsbehörde niemals beschaffen können. Er hätte den Anschlagsversuch nicht einmal unternommen, ein FBI-Informant überredete ihn. Die Bekämpfung von Verbrechen, die es noch gar nicht gibt, nimmt in den USA orwellsche Züge an.

Reymer Klüver

Geplantes Attentat zum Todestag bin Ladens
:CIA will Al-Qaida-Anschlag auf US-Flugzeug verhindert haben

US-Geheimdienste haben nach eigenen Angaben einen Bombenanschlag des Al-Qaida-Netzwerks auf ein Passagierflugzeug verhindert. Es sei gelungen, die Anschlagspläne in einer frühen Phase aufzudecken und den Sprengsatz sicherzustellen. Noch vor kurzem hatte das Weiße Haus mitgeteilt, es seien keine Attentatspläne des Terrornetzwerks gegen die USA bekannt.

Gutscheine: