Charlotte Tilbury
Beauty

Tausendmal schöner

Charlotte Tilbury überlässt als Make-up-Artistin von Stars wie Kate Moss oder Rihanna nichts dem Zufall. Ein wenig Glanz will die Britin jetzt auch in unsere Badezimmer bringen.

Von Jenny Hoch

Vorschlag-Hammer

Fotografisches Gedächtnis

Zweifelsohne nimmt die Fotografie in der Kunst einen immer geachteteren Stellenwert ein. Auch in diesen Wochen starten in München wieder mehrere Foto-Ausstellungen, die beachtenswert sind

Von Evelyn Vogel

Das nächste große Ding

Die Apple-Bibel

Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass man als echter Apple-Fan niemals genug Apple-Produkte besitzen kann. Nun vereint der Computerkonzern aus Kalifornien all seine Produkte. In einem analogen Datenträger - ganz ohne Wischen und Drücken.

Von Ruth Eisenreich

Vorschlag-Hammer

Nimm das!

Wie schon 2014 muss München den Spitzenplatz als Kulturmetropole Stuttgart überlassen. Wir sind angefressen

Von Bernhard Blöchl

Grizzly Man (Doc. 2005) - Filmszenen
Hollywood ohne Hollywood

Und bitte noch 100 Kilometer geradeaus laufen

Wer das Filmemachen in einer Online-Masterklasse mit Regisseur Werner Herzog lernen will, den erwarten spezielle Geduldsproben - und eine Pflichtlektüre über Vögel.

Von David Steinitz

Pop

Dieser Milchporno ist ein feministischer Fehltritt

Die frühere "Black Eyed Peas"-Sängerin Fergie ist mit einer neuen Single zurück. Mit "M.I.L.F. $" verhebt sie sich gründlich.

Off the Record: die Pop-Kolumne von Carolin Gasteiger

Queen's 90th birthday celebrations 5 Bilder
Promis

Hochzeitsglocken, Babynews - und royale Trendsetter

Die Queen macht Prinz Philip ein besonderes Geburtstagsgeschenk, ein Musiker wäre glücklich, wenn er eine derartig robuste Beziehung hätte. Die Promis in Bildern.

Rockavaria, Festival Olympiapark
Rockavaria

Iggy Pop bricht ein letztes Mal die Regeln

Der alternde Rockstar humpelt beim Rockavaria-Festival mehr, als er hüpft. Schließlich wird ihm der Ton abgedreht.

Von Dirk Wagner

Kuba

Ich bin schon da!

Erst die Stones, dann Karl Lagerfeld und jetzt das erste US-Kreuzfahrtschiff seit mehr als 50 Jahren: Nach der politischen Öffnung von Kuba herrscht Goldgräberstimmung unter internationalen Investoren.

Von Peter Burghardt

'Naomi' Book Launch Hosted By Naomi Campbell, Burberry And TASCHEN At Burberry's Thomas's Cafe In London
Bildband mit Naomi Campbell

Buch mit Brüsten

Zehn Kilo wiegt das Lebenswerk des Topmodels Naomi Campbell. Umhüllt wird es von einem Torso mit Brüsten aus Plastik. Zu Gast bei einer etwas anderen Buchpräsentation.

Von Christian Mayer, London

Time-Magazin 7 Bilder
Promis der Woche
Prominente der Woche

Chan und Zuckerberg: Titanen mit Teamgeist

Kinderärztin Priscilla Chan teilt das Scheinwerferlicht mit Ehemann Mark Zuckerberg, Coachella-Besucher Rihanna und Leonardo DiCaprio beflügeln die Fantasie und diverse Royals erfüllen ihre Pflicht. Die Promimeldungen der Woche.

Queen Elizabeth II turns 90 9 Bilder
Großbritannien

So feiert Windsor die Queen

Zu ihrem 90. Geburtstag zieht sich Elizabeth II. auf ihren Landsitz zurück. Dem Trubel kann sie so aber nicht entkommen.

Queen's 90th birthday celebrations - EMBARGOED UNTIL 00:01 BST THURSDAY APRIL 21, 2016. 3 Bilder
90. Geburtstag

Palast veröffentlicht Leibovitz-Fotos der Queen

Hunde, Enkel, keine Krone. Zum 90. Geburtstag ließ sich Elizabeth II. von US-Fotografin Annie Leibovitz ablichten und schmückt sich mit Familie statt Diadem.

Amy Schumer
Amy Schumer

Übergröße? Ich doch nicht!

Amy Schumer wurde vom US-Magazin Glamour in eine Plus-Size-Ausgabe gepackt. Geht gar nicht, findet die Schauspielerin.

Vigee Le Brun
Ausstellung

Zähne zeigen

Die Malerin Vigée le Brun war ein Star im vorrevolutionären Frankreich, dann vergessen. Jetzt sind ihre Porträts in New York zu sehen.

Von Peter Richter

David Beckham 5 Bilder
"The Man" - Auktion zu David-Beckham-Fotos

Ein Bild von einem Beckham

In London kommen 50 Porträts des ehemaligen Fußballers von renommierten Fotografen unter den Hammer.

Von Violetta Simon

Fotografie & Pop

Wie covert man richtig?

Da ist Musik drin. Aber was ist vorne drauf? Eine Ausstellung in Winterthur zeigt die wahren Klangbilder: Fotokunst auf Schallplattenhüllen.

Von thomas steinfeld

SZ Espresso

Der Tag kompakt - die Übersicht für Eilige

Was heute wichtig ist - und was Sie auf SZ.de besonders interessiert hat.

Von Deniz Aykanat

Profil

Amy Schumer

Amerikanische Komikerin und überraschendes Pirelli-Kalender-Model.

Von Susan Vahabzadeh

Handout of Playboy magazine's January/February 2016 edition cover featuring Pamela Anderson 8 Bilder
Prominente der Woche

Ein letztes Mal ausziehen

Pamela Anderson wird die letzte Nackte im Playboy sein. Serena Williams hat sich für den Pirelli-Kalender ausgezogen. Andere Damen schafften es vollständig bekleidet in die Schlagzeilen.

Pirelli Kalender 2016 - Serena Williams 4 Bilder
Bilder
Pirelli-Kalender 2016

Noch nie so nackt

Serena Williams und Amy Schumer zeigen im Pirelli-Kalender viel - vor allem aber, wie unterschiedlich Frauen aussehen können.

Pirelli Kalender 2016 - Amy Schumer
Kommentar
Pirelli-Kalender von Annie Leibovitz

Schämt euch nie mehr!

Aufsehenerregende Normalität: Der neue Pirelli-Kalender zeigt keine Supermodels, sondern Frauen, die ihre Kritiker beschämen.

Von Johanna Bruckner

Martin Schoeller: Female Bodybuilders 9 Bilder
Bilder
Porträts von Bodybuilderinnen

Schwere Mädchen

Aus Befremden wurde Faszination: Fotograf Martin Schoeller hat amerikanische Bodybuilderinnen porträtiert. Eine Serie, die erschreckt und berührt.

Von Johanna Bruckner

Pasing

Der Körper als Feind

Werbekampagne

"Willst du mich heiraten?"

Die Schweizer Großbank UBS will mit einer Imagekampagne näher an die Kunden ran. Dazu engagiert sie die bekannte US-amerikanische Fotografin Annie Leibowitz. Dahinter steckt eine strategische Neuausrichtung.

Von Charlotte Theile, Zürich