Anne Hidalgo

SZ PlusPräsidentschaftswahl im Mai 2022
:Die große Enge bei der französischen Linken

Christiane Taubira steht für Diversität, gilt selbst ihren Gegnern als äußerst charismatisch, und nun will sie Präsidentin werden. Das könnte eine gute Nachricht sein - gäbe es ein paar Konkurrenten weniger.

Von Nadia Pantel

MeinungFrankreich
:Außen rot, innen grün

Als Bürgermeisterin von Paris kämpft Anne Hidalgo für Radfahrer und Ökologie. Jetzt will die Sozialistin französische Präsidentin werden - und betont eine Sache besonders.

Von Nadia Pantel

Frankreich
:Pariser Bürgermeisterin will Präsidentin werden

Anne Hidalgo kündigt an, bei den französischen Präsidentschaftswahlen 2022 anzutreten. Die Sozialistin will sich für Kinderrechte, Umweltschutz und höhere Löhne einsetzen.

Neue Bürgermeisterin von Paris
:Die "Concierge" sagt, wo es lang geht

Ihr Lehrer riet ihr trotz guter Noten vom Studium ab, weil ihre Eltern arme Zuwanderer waren. Die Konkurrentin im Wahlkampf verspottete sie als "Concierge". Seit diesem Samstag ist die gebürtige Spanierin Anne Hidalgo Bürgermeisterin von Paris - als erste Frau überhaupt.

Von Christian Wernicke, Paris

Bürgermeisterwahlen in Paris
:Sarkozys Mädchen gegen die ewige Nummer zwei

In Paris kämpfen zwei Frauen um das Pariser Rathaus. Kurz vor der Wahl am kommenden Wochenende wird die Auseinandersetzung der Kandidatinnen noch einmal schärfer.

Von Lilith Volkert

Gutscheine: