Anne Haug

SZ PlusIronman auf Hawaii
:Schlafen, essen, Weltklasse

Anne Haug verpasst ihren zweiten Sieg auf Hawaii, unterstreicht als Dritte aber ihre Stellung als deutsche Leitfigur der Ausdauerszene. Das Niveau in der Frauen-Konkurrenz ist diesmal besonders hoch.

Von Johannes Knuth

Triathlon mit Jan Frodeno
:Tränenreiche Botschaften im Herbst der Karriere

Jan Frodeno, der überragende Triathlet der vergangenen Jahre, macht Bekanntschaft mit einer Frage, die selbst Großmeister irgendwann einholt: Was, wenn der Kopf noch will, der Körper aber immer seltener?

Von Johannes Knuth

Challenge Roth
:Doppelter Debütsieg

Patrick Lange und Anne Haug gewinnen bei ihren ersten Starts den Triathlon-Klassiker in Roth. Der Veranstalter ist begeistert - und beweist, was trotz Pandemie möglich ist.

Von Frederik Kastberg

SZ-Podcast "Und nun zum Sport"
:Triathletin Anne Haug: "Habe überlegt, ob ich mir ein Planschbecken kaufe"

Wie verändert sich das Leben von Sportlerinnen und Sportlern durch die Corona-Krise? Darum geht es in den nächsten Folgen des SZ-Podcasts "Und nun zum Sport". Diese Woche mit Ironman-Siegerin Anne Haug.

Von Anna Dreher

SZ PlusTriathletin Anne Haug
:"Der Schmerz ist motivierend"

Triathletin Anne Haug gewann 2019 den Ironman auf Hawaii. Sie spricht über Selbstzweifel, die Freude am Quälen - und das Schwimmtraining trotz Chlorallergie.

Interview von Anna Dreher

SZ-Podcast "Und nun zum Sport"
:Ironman auf Hawaii: Der deutsche Doppelerfolg

Beim härtesten Triathlon der Welt gewinnen Anne Haug und Jan Frodeno. Zwei überraschende Erfolge angesichts ihrer Vorgeschichte und besonders harter Bedingungen.

Von Anna Dreher und Johannes Knuth

Deutscher Triathlon-Doppelsieg
:Frodeno und Haug gewinnen Ironman auf Hawaii

Es ist ein historischer Tag für die deutschen Triathleten: Erstmals gelingt auf Hawaii der Doppelsieg. Vorjahressieger Patrick Lange muss das Rennen jedoch vorzeitig abbrechen.

Gutscheine: