Anna Fenninger

Skifahrerin Anna Fenninger
:Kreuzband, Seitenband und Patellasehne gerissen

Anna Fenninger wollte den dritten Gesamtweltcupsieg in Serie holen. Doch nach einem Trainingssturz fällt sie für die Saison aus. Das sportnarrische Österreich ist bekümmert.

Von Gerald Kleffmann

Streit in Österreichs Ski-Team
:Fenninger versöhnt sich mit ÖSV

Sie bezichtigen sich gegenseitig der Lüge, arbeiten aber weiter zusammen: Anna Fenninger bleibt dem österreichischen Skiverband erhalten. Degradiert wird nur ihr Manager.

Skifahrerin Anna Fenninger
:Zeichen stehen auf Scheidung

Der Streit zwischen Anna Fenninger und dem österreichischen Skiverband schwelt seit langem, nun könnte das Vertrauen endgültig zerstört sein. Es geht um eine Kernfrage: Wie sehr darf sich ein Athlet selbst vermarkten?

Von Johannes Knuth

Ski alpin in Österreich
:Fenninger kämpft um ihren Deutschen

Der Streit zwischen Österreichs Ski-Verband und Anna Fenninger eskaliert: Weil der ÖSV ihren deutschen Manager loswerden will, droht die aktuelle Gesamtweltcup-Gewinnerin mit sofortigem Rücktritt.

Von Michael Smejkal

Ski alpin
:Lara Gut ist schneller als Fenninger

Beim Super-G in Lenzerheide ist Lara Gut die Schnellste, doch Anna Fenninger sichert sich mit Rang zwei den Gesamtweltcup. Viktoria Rebensburg fällt nach einem leichten Fahrfehler zurück.

Der Liveticker zum Nachlesen

Super-G auf der Kandahar
:Höfl-Riesch verpasst Heimsieg, Maze erhält Morddrohung

Maria Höfl-Riesch wird beim Heim-Rennen in Garmisch Zweite - es siegt die Österreicherin Anna Fenninger. Das Rennen wird überschattet von einer Morddrohung gegen die Gesamtweltcupsiegerin.

Super-Kombination bei der Ski-WM
:Fünf Fahrerinnen innerhalb von 0,20 Sekunden

Mit einer tollen Fahrt beginnt Maria Höfl-Riesch die Abfahrt der Super-Kombination bei der Ski-Weltmeisterschaft. Erst die missglückte Einfahrt in den Zielhang verhindert eine Bestzeit. Vor dem Slalom am Nachmittag liegt sie aber nur ganz knapp hinter zwei ihrer größten Gegnerinnen, die zeitgleich führen.

Super-Kombination bei der Ski-WM
:Maria Höfl-Riesch befreit sich mit Gold

"Dass ich die Tina Maze hier schlagen kann - das ist Wahnsinn!" Nach einer teilweise schwierigen Saison gelingt Maria Höfl-Riesch in der Super-Kombination bei der Ski-WM in Schladming der große Coup: Gold und Sieg über die große Favoritin aus Slowenien. Auch Österreich darf erstmals ein bisschen jubeln.

Von Thomas Hummel

SKi-WM: Super-Kombination
:Marias vergeblicher Kampf

Sie rackerte, mühte sich, wollte nicht aufgeben. Doch Maria Riesch war zu schwach, um in der Super-Kombination eine Medaille zu holen. So brillierten andere - allen voran die Österreicherin Anna Fenninger.

In Bildern

Gutscheine: