Ann Sophie

ESC-Sieger Måns Zelmerlöw
:Dauerlächeln bis zum Triumph

Es war ein unumstrittener Sieg. Doch ganz so glatt wie der ESC-Entscheid verlief die Karriere des Måns Zelmerlöw nicht. Nach Niederlagen, Plagiats- und Homophobie-Vorwürfen ist der Sonnyboy jetzt am Ziel.

Porträt von Paul Katzenberger

ESC-Finale in Wien
:Ein Hauch von Nichts

Deutschland hat am Ende des Eurovision Song Contest exakt: null Punkte. Ann Sophie strengt sich ehrlich an, aber ihr Auftritt kann nicht davon ablenken, dass ihr Lied "Black Smoke" zu den schwächsten im Wettbewerb gehört. Einziger Trost: Das passt zur Gesamtvorstellung in Wien.

Von Hans Hoff

Kümmert-Entscheidung als Fernsehmoment
:Bück dich hoch

Unerhört! So empfinden viele die Absage von Andreas Kümmert an den ESC. Wie immer, wenn Menschen plötzlich nicht das tun, was geplant war. Der große Moment wird sich in die Fernsehgeschichte einbrennen.

Von Hans Hoff

ESC-Kandidatin Ann Sophie
:Steckt sie schon weg

Eine große Fangemeinde hat Ann Sophie nicht hinter sich. Trotzdem fährt sie für Deutschland zum ESC nach Wien. Und beweist damit fast noch mehr Mut als der zurückgetretene Sieger Andreas Kümmert.

Von Carolin Gasteiger

ESC-Vorentscheid
:80 zu 20 für Andreas Kümmert

Geahnt hatten es wohl viele, hier sind die Zahlen: Das Ergebnis der Abstimmung im Vorentscheid für den Eurovision Song Contest fällt deutlich für Andreas Kümmert aus. Sehr deutlich.

ESC-Vorentscheid in Hannover
:Plötzlich Siegerin

Ups, dann hab' ich wohl gewonnen: Ann Sophie entgleisen die Gesichtszüge, als sie nach Andreas Kümmerts Verzicht überraschend zur Siegerin des deutschen ESC-Vorentscheids erklärt wird. Ein dramatischer Abend in sieben Mienenspielen.

Gutscheine: