Anlagebetrug

Polizei in Bayern
:Ermittlern gelingt Schlag gegen Online-Anlagebetrüger

Die Zentralstelle Cybercrime Bayern hat Anklage gegen zwei mutmaßliche Mitglieder einer internationalen Bande von Anlagebetrügern erhoben.

Großeinsatz gegen Frankfurter Firmengruppe
:Schneeballsystem verursacht Razzia-Lawine

Tausende Anleger sollen betrogen worden sein: Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen eine Frankfurter Firmengruppe, bei einer Razzia mit 1200 Beamten wurden sechs Verdächtige festgenommen. Sie sollen einen Schaden von mehr als 100 Millionen Euro verursacht haben - um ihren "exzessiven Lebensstil" zu finanzieren. Von dem Geld ist wohl nicht mehr viel übrig.

Milliardenschwerer Anlagebetrug
:US-Investor Stanford zu 110 Jahren Haft verurteilt

Er hat Tausende Menschen um ihre Ersparnisse gebracht und sich mit den Milliarden ein Luxusleben finanziert. Jetzt ist der US-Investor Allen Standford zu 110 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Bis zuletzt zeigte der Texaner keine Spur von Reue.

Finanzberater: Helmut Kiener
:Der Mann, dem die Anleger vertrauten

Johann Pertschy verkaufte für den mutmaßlichen Betrüger Helmut Kiener Finanzprodukte im Wert von 30 Millionen Euro. Er bereut nichts und spricht von einer Intrige.

Markus Zydra

Anlagebetrug
:Riesenrazzia gegen Börsentrickser

Möglicherweise wurden an den Börsen Kleinanleger reihenweise abgezockt. Die Münchner Staatsanwaltschaft hat 31 Personen im Visier. Pikant ist, dass bei einer Razzia wohl auch die Räume der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger durchsucht wurden. Wurde aus den Reihen der Anlegerschützer mitgetrickst?

Immobilienfonds
:Münchner Märchen

Ein Immobilienfonds verärgert Anleger: Die Investoren warten seit Monaten auf die vertraglich garantierte Rückzahlung ihrer Gelder. Die Furcht wächst, dass sie einfach weg sind.

Markus Zydra

Skandal-Anleger betrügt Banken
:Der deutsche Madoff

Ein zweiter Fall Madoff - mitten in Deutschland: Der Fondsmanager Helmut Kiener soll Großbanken um mehr als 250 Millionen Euro gebracht haben.

Mike Szymanski und Markus Zydra

Skandal-Anleger Helmut Kiener
:Reingefallen im Paradies

Der mutmaßliche Anlagetrickser Helmut Kiener schmierte den Vertrieb mit Provisionen - viele Kleinanleger verloren ihr Geld. In Kieners fränkischer Heimat ist das Stammtischmitglied aber beliebt.

Markus Zydra

Skandal um Hedgefonds
:Geprellt - und zur Kasse bestellt

Erst geht ein Fonds durch mutmaßliche Betrügereien Pleite - jetzt müssen Anleger womöglich auch noch nachträglich zahlen.

Markus Zydra

China
:Todesstrafe für Anlagebetrüger

In China sind zwei Betrüger hingerichtet worden. Die beiden Verurteilten hatten ihren Kunden Renditen von zehn Prozent pro Monat bis zu mehr als 100 Prozent pro Jahr versprochen.

Gutscheine: