Angelika Obermayr

Hochwasserschutz Grafing
:Fast ein Jahrhundertprojekt

Obwohl bisherige Hochwasser glimpflich verliefen, gehört das Grafinger Stadtgebiet zu den gefährdeten Arealen. Geplant sind umfangreiche Rückhaltebecken, doch dazu müssten die Grundstückseigentümer kooperieren.

Von Thorsten Rienth

Unterkunft für Flüchtlinge
:Unmut durch zweiten Investor

Ein Grafinger Unternehmer bringt sich als Investor für eine Flüchtlingsunterkunft am Bauhof ins Spiel. Damit bring er die Stadt in Bedrängnis, die einem anderen Bewerber quasi schon zugesagt hat.

Von Thorsten Rienth

Grafing
:Flüchtlinge sollen nicht ins Gewerbegebiet

Grafing will mit einer Veränderungssperre den Neubau von Asylbewerberheimen abseits der Stadt verhindern. Die Verwaltung rechnet nun mit Klagen.

Von Thorsten Rienth

Stichwahl in Grafing
:Wirtshausabend

Grafings Grünen-Bürgermeisterkandidatin Angelika Obermayr erörtert lokalpolitische Gestaltungsmöglichkeiten.

Von Thorsten Rienth

Neustart geglückt
:Ende des alten Lagerdenkens

Der Grafinger Stadtrat erfüllt der neuen Bürgermeisterin den Wunsch des Abends: Nahezu einstimmig wählt das Gremium in seiner konstituierenden Sitzung die Stellvertreter von Angelika Obermayr.

Von Thorsten Rienth

Alle wollen auf den Chefsessel
:Volles Kandidatenkarussell

Nachdem Rudolf Heiler seinen Rückzug angekündigt hat, laufen in Grafing die Vorbereitungen für den Bürgermeisterwahlkampf im März an. Offenbar will jede Stadtratsfraktion einen Bewerber ins Rennen schicken

Thorsten Rienth

Gutscheine: