Andy Roddick

Tennis bei den US Open
:Federer und Kohlschreiber scheiden aus

Aus für den Weltranglistenersten: Unerwartet früh sind die US Open für Roger Federer beendet. Der Schweizer verliert gegen Tomas Berdych in vier Sätzen. Mit Philipp Kohlschreiber scheidet auch der letzte verbliebene Deutsche in den Einzelkonkurrenzen aus.

Andy Roddick hört auf
:Spaßvogel und Raketen-Aufschläger

Andy Roddick war nicht nur ein herausragender Tennisspieler mit einem knallharten Aufschlag, er war auch ein Entertainer mit höchstem Unterhaltungswert: Als legendär gelten die Momente, in denen er Spieler wie Boris Becker, John McEnroe und Maria Scharapowa nachahmte. Nun hat er sein letztes Match verloren.

in Bildern

Wimbledon 2009
:Besser als Sampras

Der Schweizer Roger Federer besiegt in einem epischen Wimbledon-Finale den Amerikaner Andy Roddick und krönt sich zum erfolgreichsten Grand-Slam-Gewinner der Tennisgeschichte.

Sport kompakt
:Argentinischer Albtraum

Brasilien qualifiziert sich mit einem 3:1 beim Erzrivalen Argentinien für die WM, Andy Roddick und Maria Scharapowa scheitern bei den US-Open, Gomez und Ribéry angeschlagen. Sport kompakt

Wimbledon 2009
:Federers Meisterstück

Der ewiger Rekord von Pete Sampras ist gebrochen: Roger Federer gewinnt in Wimbledon gegen Andy Roddick seinen 15. Grand-Slam-Titel. Das Finale in Bildern

Gutscheine: