Andy Borg

Wiesn-Show "Dirndl! Fertig! Los" mit Florian Silbereisen
:"Blamier' du dich zuerst"

Funktioniert das Oktoberfest auf dem Fernsehschirm? Die ARD probiert es mit "Dirndl! Fertig! Los!" und Florian Silbereisen. Das Ergebnis brennt wie Hölle.

TV-Kritik von Johanna Bruckner

Zwangsverjüngung für Schlager-TV
:"Musikantenstadl" wird zur "Stadlshow"

Endlich ein Publikum unter 68 Jahren: Mit moderner Volksmusik, Newcomern und dem Moderatoren-Duo Francine Jordi und Alexander Mazza soll die "Stadlshow"" jüngere Zuschauer begeistern.

Letzter "Musikantenstadl" mit Andy Borg
:Das Leben holt alle Verlierer ein

Im Abgang noch mal nachtreten? Das ist nicht die Art des geschassten Andy Borg. Bei seinem letzten "Stadl" lässt er lieber Lieder von Abschied und Schmerz singen. Und zeigt, wie feine Ironie geht.

Von Johanna Bruckner

Junge Musikantenstadl-Fans
:"Volksmusik macht glücklich"

Die ARD will den Musikantenstadl verjüngen, Andy Borg muss gehen. Und alle Welt fragt sich: Gibt es überhaupt junge Fans der Sendung? Und wenn ja, was finden die gut an Volksmusik? Fünf Meinungen.

Von Carolin Gasteiger

Musikantenstadl mit Andy Borg
:Verstaubt und verwundert

Andy Borg muss den "Musikantenstadl" nach neun Jahren verlassen, weil er nicht mehr in das Verjüngungskonzept der Sender passt. Verbittert ist er über sein Aus nicht. Eher ratlos. Ein Treffen.

Von Claudia Fromme

SZ MagazinVerrückt nach einem Schlagerstar
:Liebe, die ins Ohr geht

Für den Schlagersänger Andy Borg würde die Dresdnerin Karin Witt alles tun. Denn keiner sonst versorgt sie so zuverlässig mit großen Träumen für den kleinen Alltag.

Von Christoph Cadenbach

TV-Programm zum Erdbeben in Japan
:Großes Interesse an Sondersendungen

"Brennpunkt" statt Volksmusik: Die Öffentlich-Rechtlichen ändern ihr Programm, informieren über das Erdbeben - und haben damit Erfolg.

Christina Maria Berr

Musikantenstadl: Karl Moik und Andy Borg
:"Lena kann das niemals wiederholen"

Vor 30 Jahren zog Karl Moik zum ersten Mal in den Musikantenstadl ein. Gemeinsam mit seinem Nachfolger Andy Borg erzählt er, warum Lena beim Grand Prix keine Chance hat und die Volksmusik gar keine heile Welt ist.

Christina Maria Berr und Lisa Sonnabend

30 Jahre "Musikantenstadl"
:Die Sendung, die nie vergeht

Der Musikantenstadl - das Urgestein der Volksmusik - wird 30 Jahre alt. Die Moderatoren Karl Moik und Andy Borg winkten schon aus China, mit Enten und im Dirndl.

Tilman Queitsch

30 Jahre Musikantenstadl: Moik und Borg
:Böse Worte nach Wien

Die gar nicht so heile Welt der Volksmusik: In München zeigt sich "Musikantenstadl"-Moderator Andy Borg erstmals mit seinem Vorgänger Karl Moik. Und der erhebt gewaltige Vorwürfe.

Christina Maria Berr und Lisa Sonnabend

Comeback für David Hasselhoff
:The Hoff - Looking for Stadl

David Hasselhoff hat ein besonderes Verhältnis zu den Deutschen. Nun will er im Musikantenstadl sein Comeback feiern.

Claudia Fromme

Gutscheine: