Andreas Wellinger

SZ PlusSkispringen
:Der Meister des perfekten Schliffs

Erik Simon war selbst mal Profisportler - jetzt sorgt er dafür, dass die Ski von Andreas Wellinger schneller sind als die der Konkurrenz.

Von Korbinian Eisenberger

Vierschanzentournee
:Wellinger wird nur 15. in der Qualifikation

Der Führende in der Tourneewertung landet in der Qualifikation in Innsbruck weit hinter seinem ärgsten Konkurrenten Ryoyu Kobayashi.

72. Vierschanzentournee
:Kraft springt seinen Weg

Vor der 72. Vierschanzentournee haben sich schon viele Siegfavoriten gezeigt. Nur müssen sie dafür den Österreicher Stefan Kraft bezwingen - was gerade ziemlich aussichtslos erscheint.

Von Volker Kreisl

Skispringer Pius Paschke
:Der Sprung des Hasen

Älter als Pius Paschke, 33, war noch kein Skispringer bei seinem ersten Einzelerfolg im Weltcup. Über einen, der lange auf den richtigen Moment warten musste - und nun in Engelberg seine Chance nutzte.

Von Volker Kreisl

Skispringen
:Zeit für den aufgekratzten Wellinger

Andreas Wellinger ist zum Auftakt des Skisprungwinters in Form - und damit eher die Ausnahme im deutschen Team. Er soll die Kollegen mitreißen, die noch an ihren Sprüngen tüfteln.

Von Volker Kreisl

Skispringen
:Fliegender Optimist

Ein Sieg, ein zweiter Platz: Andreas Wellinger hat seine Form wieder gefunden.

Von Volker Kreisl

Vierschanzentournee
:Der Führende springt schief

Halvor Egner Granerud ist zum Auftakt einer ohnehin schon starken Tournee-Spitze mit seinem ganz eigenen Stil mühelos davongesprungen. Die Konkurrenz setzt nun auf die möglichen Selbstzweifel des nachdenklichen Norwegers.

Von Volker Kreisl

Skispringen bei Olympia
:Die Nachteule schaut zu

Vor vier Jahren erwies sich Andreas Wellinger in Hochform - als weinender und feiernder Skisprung-Olympiasieger. Nun verpasst er mangels Form die Spiele in Peking.

Von Volker Kreisl

Schlierenzauer gewinnt Vierschanzentournee
:Unter Druck zum Diamanten gereift

Er trotzt dem Dauerregen und der Konkurrenz um Anders Jacobsen: Gregor Schlierenzauer feiert in Bischofshofen seinen zweiten Gesamttriumph bei der Vierschanzentournee. Das deutsche Team erlebt einen bitteren Tag - Bundestrainer Werner Schuster tröstet sich mit einem Blick auf das Endergebnis.

Von Thomas Hahn, Bischofshofen

Skisprung-Hoffnung Andreas Wellinger
:Der Bub im Fernsehen

Was wird die Medienwelt aus ihrem Jungen machen? Claudia Hummel und Hermann Wellinger werden Zeugen, wie ihr Sohn Andreas Wellinger mit 17 Jahren zur neuen deutschen Skisprung-Hoffnung wird. Den ganzen Winter wird Andreas über den Fernseher flimmern. Doch seine Mutter glaubt: "Der hebt nicht ab."

Von Thomas Hahn

Skispringer Andreas Wellinger
:Neues deutsches Knabenwunder

Andreas Wellinger ist erst 17 Jahre alt - und doch bereits einer der besten Skispringer der Welt. Auf den Typ vom Schlage eines Martin Schmitt oder Sven Hannawald warten die Vermarkter des Showsports Skispringen seit Jahren.

Von Thomas Hahn

Gutscheine: