André Heller

André-Heller-Festival
:Fremdfremdeln

Beim Festival zu seinen Ehren bringt André Heller Weltmusik und -religionen in die Elbphilharmonie. Weil er die Menschen zusammenbringen will. Als Vermittler und Verführer.

Von Till Briegleb

Wien
:Ermittlungen gegen André Heller eingestellt

Der österreichische Künstler hatte einen selbst gefertigten Bilderrahmen als Original von Basquiat ausgegeben.

Österreich
:Ermittlungen gegen André Heller

Kunstfälschung - oder "kindischer Streich"? Der Fall eines angeblich von Basquiat gestalteten Rahmens beschäftigt nun die Wiener Justiz.

SZ PlusÖsterreich
:Hat André Heller einen Basquiat gefälscht?

Wie der österreichische Universalkünstler Heller allen weismachte, der schwarze, mit Nägeln bespickte Rahmen um ein Bild des Künstlers Basquiat stamme von diesem selbst.

Von Cathrin Kahlweit

SZ MagazinAndré Heller im Interview
:"Es gibt nur ganz wenig Alltägliches in meinem Leben"

Früher urteilte André Heller hasserfüllt über andere Menschen, inzwischen ist er auf dem Weg zum inneren Frieden. Wegen des wundersamen Parks, den er gerade in der Wüste eröffnet hat?

SZ PlusAndré Heller im Gespräch
:"Ich kann meine Bosheit schon lange nicht mehr ertragen"

In Marokko fand André Heller das schöne Leben. Jetzt hat er in der Nähe von Marrakesch einen öffentlichen Traumpark gebaut

Interview: Sven Michaelsen, SZ-Magazin

Der Kunstsammler Andé Heller im Interview
:"Wir waren verstörte Kinder"

1969 hatte er Yoko Ono und John Lennon vor seinem Mikrofon - beide nackt. Bereits damals galt der östrreichische Künstler André Heller als Exzentriker und Wahnsinniger. Im Interview spricht er über Drogeneskapaden, Affären und seine Menschwerdung.

Von Sven Michaelsen

Pferde-Show: Magnifico
:Mein Königreich für ein Horn

Ein geflügeltes Einhorn? Wirklich? Der Kulturjournalist schielt bei André Hellers Zeltspektakel "Magnifico" schon mal auf den Notausgang. Doch wo sonst könnte man so schön lernen, wie Pop heute funktioniert?

Andrian Kreye

Gutscheine: