André Breitenreiter

Trainer-Entlassung in Hoffenheim
:Am Abgrund zur zweiten Liga

Nach Alfred Schreuder und Sebastian Hoeneß ist auch André Breitenreiter als Trainer in Hoffenheim gescheitert. Nichts erinnert mehr an die Zeiten mit Hansi Flick, Ralf Rangnick und Julian Nagelsmann. Deshalb steht nun auch der Sportdirektor in Frage.

Von Ulrich Hartmann

TSG Hoffenheim
:Hopps Abrechnung mit dem eigenen Klub

Die TSG Hoffenheim ist nicht so erfolgreich, wie es ihr Mäzen Dietmar Hopp gerne hätte. Nun soll es Veränderungen geben - und André Breitenreiter den Trainerposten übernehmen.

Von Christoph Ruf

Bundesliga
:Weinzierl ist Topfavorit auf Schalke

In Gelsenkirchen verdichten sich die Hinweise, dass sich der Klub im Sommer von seinem Trainer André Breitenreiter trennen wird. Mit dem Wunschkandidaten müssen noch Details geklärt werden.

Von Philipp Selldorf

Revierderby
:Tuchel stoppt die Jagd auf den FC Bayern

Der BVB-Trainer setzt gegen Schalke seine Besten auf die Bank. Die Meisterschaft ist entschieden. Auf Dortmund warten andere Herausforderungen.

Von Felix Meininghaus

Neuer Schalke-Trainer Breitenreiter
:Gewagter Handschlag auf Mallorca

André Breitenreiter übernimmt eine Aufgabe, an der viele vor ihm gescheitert sind. Schalke freut sich auf diesen "mutigen" Trainer. In Paderborn ist man irritiert.

Von Sebastian Fischer

Bundesliga
:Schalke versucht es mit Breitenreiter

Mit dem SC Paderborn stieg André Breitenreiter auf, dann ab - nun heuert er bei Schalke 04 an. Der Klub hofft, dass der neue Trainer der Mannschaft attraktiven Fußball beibringt. Und Disziplin.

Elf des Bundesliga-Spieltags
:0:6, ein tolles Erlebnis

Paderborns André Breitenreiter bewirbt sich als Guardiola-Assistent. Über Augsburgs Torwart Marvin Hitz ließen sich Bücher füllen - und Ciro Immobile wundert sich über "diese Deutschen". Die Elf des Spieltags.

Aufstieg des SC Paderborn
:Die Heide bebt

Die "größte Sensation der deutschen Fußballgeschichte": Zum ersten Mal in seiner 107-jährigen Historie steigt der SC Paderborn in die Fußball-Bundesliga auf. Es ist auch das Verdienst von Trainer Breitenreiter. Doch dessen Zukunft in Paderborn ist ungewiss.

Von Ulrich Hartmann

Gutscheine: