Amoklauf in Lüttich

Opferzahl nach Attentat in Lüttich steigt
:75-Jährige erliegt ihren schweren Verletzungen

Die Gewalttat von Nordine A. hat ein weiteres Todesopfer gefordert: Zwei Tage nach dem Amoklauf des 33-Jährigen in der Lütticher Innenstadt ist eine 75-Jährige im Krankenhaus gestorben.

Amoklauf in Lüttich
:Belgien im Schockzustand

Am Tag nach dem Blutbad von Lüttich trauert ganz Belgien um die Opfer und muss gleichzeitig neue Erkenntnisse verkraften: Der Täter hatte vor dem Amoklauf eine Frau brutal getötet. Insgesamt fielen dem Mann damit vier Menschen zum Opfer, mehr als 120 wurden verletzt.

Amoklauf von Lüttich
:Leiche in Schuppen des Attentäters entdeckt

Nach dem Blutbad von Lüttich ist in einem Schuppen des mutmaßlichen Attentäters die Leiche einer Frau gefunden worden. Der Amokläufer soll die 45-Jährige unter einem Vorwand angelockt und anschließend brutal ermordet haben.

Amoklauf im belgischen Lüttich
:Tödliche Schüsse an der Bushaltestelle

In der Nähe eines belebten Weihnachtsmarktes in Lüttich schießt ein Attentäter plötzlich in die Menge und wirft Sprengsätze auf wartende Passanten. Die Behörden sprechen von fünf Todesopfern, darunter ein Kleinkind. Mehr als 120 Menschen werden verletzt. In der Stadt herrscht zeitweise Panik, erst nach Stunden scheint klar: Einen terroristischen Hintergrund gibt es nicht. Der Amokläufer, der sich vermutlich selbst tötete, ist ein 33-Jähriger, der wegen illegalen Waffenbesitzes vorbestraft war.

Cerstin Gammelin, Brüssel

Gutscheine: