Amber Heard

Verleumdungsklagen
:Johnny Depp und Amber Heard legen Rechtsstreit bei

Über Monate hatten die beiden US-Schauspieler und Ex-Eheleute sich vor Gericht gestritten. Nun verzichtet Heard auf einen Berufungsprozess gegen das Urteil.

Leute
:"Bei einem Krieg gibt es nie Gewinner, nur Verlierer"

Cathy und Mats Hummels sind amtlich geschieden, Leonardo DiCaprio hätte nicht neben Kate Winslet auf die rettende Tür gepasst, und Tim Raue schneidet Salami nach den Wünschen seiner Schwiegermutter.

Amber Heard gegen Johnny Depp
:Weiter, immer weiter

Vor Gericht bekämpften sich Amber Heard und Johnny Depp monatelang, die Jury sprach beide der Verleumdung schuldig, im Grunde allerdings gewann der Schauspieler. Nun haben die Ex-Partner jeweils Berufung eingelegt.

Von Jürgen Schmieder

SZ PlusJohnny Depp und Jeff Beck
:47 Minuten Johnny Depp an der Gitarre

Die gemeinsamen Shows des Schauspielers mit Gitarrengenie Jeff Beck resultieren sicher aus Leidenschaft für die Musik. Aber für Depp sind sie auch: Bilder für einen Neuanfang nach einer, nun ja, belasteten Zeit. Ein Abend in Offenbach.

Von Jakob Biazza

SZ PlusAmber Heard vs. Johnny Depp
:Danke für die Show

Ausgerissene Haare, blaue Flecken und eine abgeschnittene Fingerkuppe: Die schwer zu ertragende Demontage zweier nicht so stabiler Menschen ist zum dominierenden Smalltalk-Thema geworden. Inwiefern ist das relevant für das Weltenschicksal?

Von Julia Werner

MeinungSZ MagazinDepp vs. Heard
:Ein denkbar deprimierendes Urteil

Warum #MeToo nach dem Prozess um Verleumdung zwischen Amber Heard und Johnny Depp nicht am Ende, sondern nötiger denn je ist.

Kommentar von Patrick Bauer

SZ PlusMeinungHeard-Depp-Prozess
:Nicht das Urteil ist der Skandal

Der Prozess zwischen Amber Heard und Johnny Depp ist im Internet und der öffentlichen Wahrnehmung völlig verdreht worden. Das ist ein gewaltiges Problem für den Rechtsstaat.

Kommentar von Jürgen Schmieder

SZ PlusUrteil im Prozess gegen Amber Heard
:Ein kolossaler Sieg für Johnny Depp

Im aufsehenerregenden Prozess zwischen Amber Heard und Johnny Depp ist das Urteil gefallen. Beide sind der Verleumdung schuldig, doch im Grunde gewinnt der US-Schauspieler.

Von Jürgen Schmieder

SZ PlusAmber Heard und Johnny Depp
:"Depp ist extrem buchbar, Heard dagegen ist ein Risiko"

Die beiden Schauspieler haben sich derart mit Dreck beworfen, dass beide bis zum Hals in Schmutz stecken. Doch dieser Prozess wurde nicht nur vor der Jury im Gerichtssaal selbst geführt. Über das Urteil der Öffentlichkeit - und seine Bedeutung für Hollywood.

Von Jürgen Schmieder

Leserdiskussion
:Depp gegen Heard - wie bewerten Sie das Urteil?

Im Verleumdungsprozess zwischen Hollywood-Star Johnny Depp und seiner Ex-Frau Amber Heard hat sich die Jury größtenteils auf die Seite von Depp gestellt - aber auch Heard in einigen Punkten recht gegeben.

Johnny Depp gegen Amber Heard
:"Berg unbewiesener Anschuldigungen" - "Überwältigende Beweise"

Jetzt ist die Jury an der Reihe: Im Prozess zwischen dem Ex-Paar Heard und Depp sind die Abschlussplädoyers beendet. Beide Seiten schenken sich nichts.

Depp gegen Heard
:Finale einer Schlammschlacht

Mit den Schlussplädoyers geht der Prozess zwischen Johnny Depp und Amber Heard dem Ende zu. Oder eher das Spektakel. Auch Depps Exfreundin Kate Moss spielte eine wichtige Rolle. Ein Rückblick auf die Protagonisten des Verfahrens.

Von Jürgen Schmieder

SZ PlusAmber Heard vs. Johnny Depp
:Will man das alles wissen?

Der Prozess von Amber Heard und Johnny Depp wird weltweit live übertragen, mit allen schmutzigen Details. In deutschen Gerichten herrscht deutlich mehr Diskretion. Doch es gibt auch hierzulande Verhandlungen, die hätten es verdient, dokumentiert zu werden.

Von Annette Ramelsberger

SZ PlusAmber Heard vs. Johnny Depp
:Ein Prozess wie Reality TV

Drogen, sexuelle Gewalt, Morddrohung und blutige Botschaften - geht es eigentlich noch schlimmer? Amber Heard und Johnny Depp kämpfen vor Gericht um mehr als um Geld. Und das Publikum nimmt Einfluss.

Von Jürgen Schmieder

Amber Heard und Johnny Depp vor Gericht
:Eine Schlacht, in der es nur Verlierer gibt

Im US-Bundesstaat Virginia wollen Amber Heard und Johnny Depp in einem Verfahren Schadenersatz voneinander erstreiten. Schon kurz nach Prozessbeginn ist klar, dass beide irreparable Schäden davontragen werden.

Von Jürgen Schmieder

Leute des Tages
:Ein Baby, aber bitte ohne Ehe

Amber Heard ist Mutter geworden, Lionel Messi bekommt ein Angebot vom schlechtesten Fußballklub der Welt und Heiko Maas begleicht Wettschulden.

Prozess in London
:Verlorene Ehe, verlorene Ehre

Eigentlich muss ein Gericht in London nur entscheiden, ob die britische Zeitung "The Sun" Johnny Depp einen "Frauenschläger" nennen darf oder nicht. Der Prozess aber gibt tiefe Einblicke in die Abgründe einer gescheiterten Promi-Ehe.

Von Jürgen Schmieder

Ladies & Gentlemen
:Dresscode für die Promi-Scheidung

Ein seriöses Outfit eignet sich bestens, um vor Gericht Gemeinheiten auszutauschen - so richtig funktioniert hat die Strategie bei Amber Heard und Johnny Depp aber nicht.

Johnny Depp und Amber Heard
:Rosenkrieg mit allem, was ein Drama braucht

Das einstige Schauspieler-Ehepaar wirft sich seit Jahren gegenseitig häusliche Gewalt vor. Jetzt beginnt ein Prozess gegen die Boulevardzeitung, die Depp einen "Ehefrauen-Schläger" nannte.

Von Veronika Wulf

Promis der Woche
:Huch, ich habe ein Foto gepostet!

Serena Williams passiert ein Missgeschick auf Snapchat, Kim Kardashian verabschiedet sich von Oberflächlichkeiten und Amber Heard verteilt Küsschen. Die Promis der Woche.

Prominente
:Amber Heard und Elon Musk: Vielsagende Lippenstiftspuren

Gerüchte gab es schon lange, jetzt scheint es konkret: Zwischen dem Milliardär und der Schauspielerin bahnt sich eine Romanze an.

Prominente
:Johnny Depp lässt Amber-Heard-Tattoo ändern

Der Schauspieler trug den Spitznamen seiner Noch-Ehefrau auf der Hand, jetzt steht da ein Schimpfwort. Es ist nicht das erste Mal, dass Depp ein Tattoo umstechen lässt.

Streit mit Amber Heard
:Vanessa Paradis nimmt Johnny Depp in Schutz

Noch-Ehefrau Amber Heard wirft dem Schauspieler vor, sie misshandelt zu haben. Seine Ex-Partnerin springt ihm bei. Auch Tochter Lily-Rose Depp meldet sich zu Wort.

Illegale Einreise
:Australien droht Johnny Depps Hunde zu töten

Kein Promi-Bonus: Weil Johnny Depp seine beiden Yorkshire Terrier ohne Genehmigung nach Australien gebracht hatte, setzt ihm die Regierung ein Ultimatum. Ihm bleiben drei Tage Zeit.

Gutscheine: