Alfred Herrhausen

"Rohwedder" auf Netflix
:Der laute Sound des Unverstands

Eine vierteilige Dokureihe verhandelt den Mord an Treuhandchef Detlev Karsten Rohwedder. Sie wäre kraftvoll und sehenswert, hätten die Macher nach der ersten Hälfte aufgehört.

Von Joachim Käppner

RAF-Anschlag auf Alfred Herrhausen
:Neue Spur führt nach Libanon

Vor 25 Jahren wurde der Deutsche-Bank-Chef Alfred Herrhausen getötet. Die RAF brüstete sich mit dem Attentat, das nie aufgeklärt wurde. Doch sie hatte wohl Hilfe beim Bombenbau.

Von Hans Leyendecker

20 Jahre danach
:Neue Ermittlungen im Fall Herrhausen

Der Mord an Deutsche-Bank-Chef Herrhausen ist bis heute ungeklärt. Nun setzt die Bundesanwaltschaft auf DNS-Spuren - die Untersuchung ist bereits abgeschlossen.

Alfred Herrhausen
:Der gute Mensch aus dem Bankenturm

Er wollte das Wesen der Deutschen Bank verändern, dann schlug die RAF zu: Vor 20 Jahren starb Alfred Herrhausen.

Harald Freiberger

Alfred Herrhausen
:Der Politiker unter den Geldzählern

Alfred Herrhausen war der mächtige Homo politicus der Deutschen Bank - ein Vordenker. Vor 20 Jahren starb er durch eine RAF-Bombe. Ein Nachruf in Bildern.

Rote Armee Fraktion
:"Man weiß so gut wie nichts über die internen Prozesse der RAF"

Anne Siemens hat für ihr hochgelobtes Buch die Familien von RAF-Opfern besucht. Im SZ-Interview spricht die Autorin über deren Erwartungen an die Gesellschaft und die neuen Äußerungen Christian Klars.

Oliver Das Gupta

Gutscheine: