Alfa

Stadtrat
:Politik für Fortgeschrittene im Münchner Rathaus

Stadträte wechseln die Partei, Fraktionen wechseln den Namen, und für saubere Luft kann man gleich zweimal unterschreiben. Wer soll da noch durchblicken?

Kolumne von Dominik Hutter

Allianz für Fortschritt und Aufbruch
:Luckes "Alfa" darf nicht mehr "Alfa" heißen

Ein Verein von Abtreibungsgegnern, der sich genauso nennt wie die neue Partei des Ex-AfD-Chefs, hat gegen die Namensgleichheit geklagt - und Recht bekommen.

Amtliches Endergebnis
:Wahlhelfer verwechseln AfD und Alfa

Panne bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt: Stimmen für die AfD waren der neuen Lucke-Partei zugerechnet worden. Das hat Folgen für die Sitzverteilung.

Bernd Lucke
:Lucke: "Ich halte es für falsch, die AfD zu verteufeln"

Die alte Partei AfD zweistellig, die neue, Alfa, bei einem Prozent. Harte Zeiten für Bernd Lucke. Ein Gespräch über Goethes Zauberlehrling und bizarre Ansichten künftiger AfD-Abgeordneter.

Interview von Lars Langenau

Ingolstadt
:Aus Alt mach Alfa

Bernd Lucke wirbt in Bayern für seine Partei "Allianz für Fortschritt und Aufbruch" - wirklich neu ist nur der Name.

Von Wolfgang Wittl

Neue Strategie
:So will Alfa erfolgreich in den US-Markt einsteigen

Alfa Romeo bereitet nach langen Ankündigungen die Rückkehr auf den US-amerikanischen Markt vor. Den Anfang macht dort der Sportwagen Alfa Romeo 4C.

Von Wolfgang Gomoll

Gutscheine: