Alexander Mcqueen

Geschmacklose McQueen-Dekoration
:Zu weit gegangen

Ein britisches Kaufhaus muss zurzeit starke Kritiken einstecken: Die Dekorateure hatten bei einem Kleid des verstorbenen Designers Alexander McQueen ziemlich daneben gegriffen.

Alexander McQueen
:Am Tod der Mutter verzweifelt

Der Modedesigner Alexander McQueen, der gestern tot aufgefunden wurde, soll sich erhängt haben - einen Tag vor der Beerdigung seiner Mutter. Die Modewelt ist erschüttert.

Britischer Designer gestorben
:Alexander McQueen ist tot

Der britische Modedesigner Alexander McQueen ist in seiner Wohnung in London tot aufgefunden worden. Der 40-Jährige soll Selbstmord begangen haben.

Modeschöpfer Alexander McQueen
:Tod eines Teufelskerls

Designer Alexander McQueen hat vermutlich Selbstmord begangen. Modefans liebten den Briten für seine kreative Frechheit und Extravaganz.

Alexander Menden und Christian Mayer

Alexander McQueen
:Am Tod der Mutter verzweifelt

Der Modedesigner Alexander McQueen, der gestern tot aufgefunden wurde, soll sich erhängt haben - einen Tag vor der Beerdigung seiner Mutter. Die Modewelt ist erschüttert.

Alexander McQueen
:Schriftliches Ende

Britische Ermittler haben es nun bestätigt: Modedesigner Alexander McQueen hat Selbstmord begangen. Bei der Untersuchung fanden sie einen Abschiedsbrief.

Pariser Modeschauen
:Kleider eines Toten

Die Prêt-à-porter-Schauen in Paris gehen zu Ende. Das Highlight: die letzte Kollektion des kürzlich verstorbenen Designers Alexander McQueen.

In Bildern.

Die neue Bescheidenheit
:Weg mit dem Firlefanz

Klare Schnitte und kostbare Stoffe bestimmten die Pariser Modewoche. Alexander McQueen hinterlässt eine viktorianische Ode an den Punk.

Tanja Rest

London Fashion Week
:Der Tod als PR-Maschine

Die Trauer um Alexander McQueen wirft einen Schatten auf die Fashion Week. Er ist beinahe so groß wie die Aufmerksamkeit, die die Modemesse durch den Tod des Designers erfuhr.

Violetta Simon

Zum Tod von Alexander McQueen
:In Memoriam

Er galt als Bad boy der Modeszene. Der britische Designer, dessen Kreationen die Frauen zuweilen auf erschreckende Weise in Szene setzten, ist tot. Sein Schaffen in Bildern.

Ein Rückblick in Bildern.

Gesellschaftliche Highlights 2009
:Etwas, das bleibt

Ein russischer Präsident in der Prärie, Boris im Glück und Lady Gaga in Latex: Die gesellschaftlichen Highlights des Jahres 2009 in Bildern.

Canan Dogan und Sarina Pfauth

Gutscheine: