Alexander Falk

BGH-Urteil
:Anschlag aus Wut und Rache

In letzter Instanz ist sich nun auch der BGH sicher: Der Stadtplan-Erbe Alexander Falk hat Kriminelle beauftragt, auf einen Wirtschaftsanwalt zu schießen, der eine millionenschwere Schadenersatzklage gegen ihn vorbereitete.

Von Wolfgang Janisch

Prozess
:Attacke auf Anwalt: Viereinhalb Jahre Haft für Stadtplan-Erben Falk

Der Schuss verletzte den Wirtschaftsanwalt schwer. Zehn Jahre ist das her. Nun ist Alexander Falk, einst Internetunternehmer und Multimillionär, wegen Anstiftung dazu verurteilt worden.

Von Matthias Drobinski

Prozess gegen Alexander Falk
:Waren alles nur die Brüder

Vor dem Frankfurter Landgericht geht das bizarre Verfahren gegen den Millionen-Erben und Unternehmer Alexander Falk zu Ende. Einiges spricht für seine Verurteilung - auch wenn er sich als Opfer sieht.

Von Matthias Drobinski

Staatsanwaltschaft Frankfurt
:Anklage gegen Alexander Falk

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat gegen den Unternehmer wegen versuchter Anstiftung zum Mord und Anstiftung zur gefährlichen Körperverletzung Klage erhoben.

Von Klaus Ott

Wirtschaft kompakt
:Alexander Falk - ab in den Knast

Der Verlagserbe und frühere Internet-Unternehmer Falk muss ins Gefängnis. Außerdem: In Südafrika proben Staatsbedienstete den Ausstand - das Wichtigste in Kürze.

Gutscheine: