Pop

Tiefflug

Die Echo-Musikpreise wurden verliehen. Für die Musik von den "Puhdys" bis zu Helene Fischer müsste man sich schämen. Aber auch die Show der Preisverleihung mit Barbara Schöneberger war grauenvoller denn je.

Von Jens-Christian Rabe

Eurovision Song Contest 2009

Küsschen für Deutschland

"Alex swings Oscar sings" treten für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Moskau an. Der verheißungsvolle Titel: "Miss Kiss Kiss Bang".

Mehr Stoff für Dita; dpa
Grand Prix in Moskau

Mehr Stoff für Dita

Nippel-Alarm in Moskau: Die Striptease-Künstlerin Dita von Teese muss ihren Busen mehr verhüllen - aus Rücksicht auf kulturelle Unterschiede zu anderen Ländern.

moskau eurovision
Eurovision Song Contest

Der Schein ist heilig

Die große Toleranzprobe: Moskau versucht mit allen Mitteln, den schönen Schein zu wahren. Doch eine Schwulenparade droht die heile Welt zu zerstören.

Von Frank Nienhuysen, Moskau

dita von teese
Dita Von Teese: Eurovision Song Contest

Eine ganz steile Teese

Die No Angels landeten beim Grand Prix auf dem letzten Platz: Damit das nicht wieder passiert, wird sich in diesem Jahr die Tänzerin Dita Von Teese beim deutschen Auftritt entblättern.

Von Hans Hauert

Alexander Rybak Norwegen European Song Contest Moskau Schall und Rauch afp
Eurovision Song Contest

Zu viel Plastik war im Spiel

Ein Norweger im Kellner-Anzug fiedelt sich in Moskau auf Platz eins - und der deutsche Beitrag floppt. Wieder einmal. Es bleibt die Frage: Woran hat es diesmal gelegen?

Von Frank Nienhuysen, Moskau

Hass-Galerie; Was wir nicht mehr sehen wollen 50 Bilder
Galerie der Hassobjekte

Sie wollen's nicht mehr sehen

Crocs, Achselhunde, Nerd-Brillen: sueddeutsche.de-User haben uns verraten, woran sie sich sattgesehen haben. Wir zeigen die Highlights, gefolgt von den Redaktions-Klassikern.

David Beckham, Victoria Beckham, dpa 25 Bilder
Unsere liebsten Hassobjekte

Wir wollen's nicht mehr sehen

Crocs, Riesenkopfhörer, Nerd-Brillen: Die Redaktion von sueddeutsche.de hat gesammelt, woran sie sich sattgesehen hat. Eine Liste in Bildern.

Skurrile Nachrichten

SZ-Korrespondenten unterwegs

21 Bilder
Eurovision Song Contest 2009

"Wir haben gerockt"

Dita von Teeses Einsatz für Deutschland ist nicht von Erfolg gekrönt: Andere belegen die vorderen Plätze. Der Eurovision Song Contest in Bildern