Albert Von Monaco

Europas Monarchien
:Die über dem Volk thronen

Der spanische König Juan Carlos hat abgedankt, sein Sohn Kronprinz Felipe soll seine Nachfolge antreten. Für Kritiker ein willkommener Anlass, um über Sinn und Unsinn der Erbmonarchie zu sprechen. Doch wer thront eigentlich in den Königs- und Fürstenhäusern Europas? Und wie hält es das jeweilige Volk mit seinen Royals?

Ein Überblick der SZ-Korrespondenten.

Fürst Albert von Monaco
:Noch nicht bereit für den Traualtar

Er ist und bleibt der ewige Junggeselle: Fürst Albert von Monaco. Der 51-Jährige fühlt sich einfach noch nicht reif genug - trotz Freundin.

Thunfisch vor der Ausrottung
:Sushi war sein Schicksal

Die weltweite Sushi- und Carpaccio-Manie hat den Thunfisch an den Rand seiner Existenz getrieben. Albert von Monaco geht mit einer delikaten Idee dagegen vor.

Patrick Illinger

Gutscheine: