Alain Delon

SZ PlusAlain Delon
:Was vom Werke übrig blieb

Der französische Schauspieler Alain Delon ist gesundheitlich angeschlagen - und seine Kinder streiten sich schon ums Erbe. Über ein Trauerspiel, in dem Delon nur noch die Rolle einer Schattenfigur zufällt.

Von Oliver Meiler

SZ PlusFrankreich
:Der Schauspieler und die Haushälterin

Der gealterte Filmstar Alain Delon steht in Frankreich im Zentrum eines bizarren Streits: Seine Kinder haben seine Pflegerin, die wohl eine Zeit lang auch seine Lebensgefährtin war, aus dem Anwesen geworfen und wegen psychischer Belästigung verklagt. Sie sagt, es sei alles ganz anders.

Von Thomas Kirchner

Schauspielerin
:Nathalie Delon gestorben

Die französische Schauspielerin starb mit 79 Jahren in Paris.

Promis
:Helena Fürst kommt zum Wiener Opernball

Raus aus dem Dschungelcamp, rein in die Festrobe. Eingeladen wurde die Doku-Soap-Darstellerin von einer Unternehmer-Familie, die auch Alain Delon zu Tisch bittet.

80. Geburtstag von Alain Delon
:Eiskalter Engel

"Die männliche Brigitte Bardot" nannte man ihn. Nun wird Alain Delon, der coolste Verführer des französischen Kinos, achtzig. Wen er spielte - und wen er liebte.

Von Luise Checchin

SZ PlusAlain Delon
:Monsieur Cool

Ein Leben für das Kino: zum 80. Geburtstag des französischen Schauspielers Alain Delon.

Von Fritz Göttler

SZ MagazinModisch wie der Vater
:Ein Delon kommt selten Alain

Alain-Fabien Delon ist seinem berühmten Vater wie aus dem Gesicht geschnitten. Und macht vor der Kamera ebenfalls eine sehr gute Figur. Eine Modestrecke.

Fotos: Frederike Helwig

Oldtimerauktion in Paris
:Ramponiert, aber teuer

Stumpfer Lack und eine Staubschicht auf der Karosse: Der Zustand des alten Ferraris könnte besser sein. Trotzdem hat ihn ein Autosammler für 14,2 Millionen Euro ersteigert. Weil er original ist - und einen berühmten Vorbesitzer hatte.

Verschollene Oldtimer
:Alte Liebe rostet doch

100 seltene Oldtimer parkten auf dem Anwesen von Roger Baillon - und wurden vergessen. In dieser Woche werden 59 Autos versteigert. In dem Zustand, in dem sie der Unternehmer vor Jahrzehnten auf seinem Anwesen abstellte.

Von Felix Reek

Party in Genfer Wohnung
:Schüsse bei Alain Delon - Jugendliche verletzt

Im Schweizer Domizil von Alain Delon soll ein Partygast aus Versehen eine Sammlerwaffe ausgelöst haben. Mindestens eine Kugel traf offenbar eine Jugendliche.

Gutscheine: