Aiman al-Zawahiri

MeinungRadikaler Islam
:Wer al-Qaida in den Schatten stellt

Der politische Islam hat abgewirtschaftet, siehe Ägypten. Der radikale Islam aber findet immer mehr Zulauf. Wochenend-Krieger zieht es zu Isis-Milizen, die den Sadismus ihrer Mutterorganisation al-Qaida übertreffen. Mit einfachen Mitteln werden die Terroristen nicht zu bändigen sein.

Ein Kommentar von Sonja Zekri

Audiobotschaft
:Al-Qaida-Chef ruft zu Anschlägen in den USA auf

Zum Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001 hat sich Al-Qaida-Chef al-Zawahiri per Audiobotschaft an seine Anhänger gewendet. Er rief zu neuen Anschlägen gegen die USA auf und forderte: "Wir sollten Amerika wirtschaftlich ausbluten."

Bürgerkrieg in Syrien
:Al-Qaida-Anführer will in Syrien islamischen Staat errichten

Was wird aus Syrien nach dem Ende des Bürgerkriegs? Ein islamischer Staat, fordert Al-Qaida-Anführer al-Zawahiri. Die Scharia solle die Grundlage für neue Gesetze werden. Indes gehen die blutigen Auseinandersetzungen weiter - und die Unzufriedenheit mit der humanitären Hilfe aus dem Westen wächst.

Gutscheine: