Agent

Mossad-Agent ausgeliefert
:Geräuschloses Ende

Ein dreckiges Stück Agentenarbeit: Ein Mossad-Agent, der in die Vorbereitung des Mordanschlags auf einen Hamas-Funktionär in Dubai verwickelt sein soll, wird von Polen ausgeliefert. In Deutschland muss er aber wohl nicht in Haft.

H. Leyendecker

Agentenaustausch USA-Russland
:Die Affäre im Safe

Geheime Akten und drei Telefonate mit Moskau: Aus dem Weißen Haus dringen neue Details zur Spionageaffäre. Die US-Regierung hat den Agentenaustausch von langer Hand geplant. Ärger mit Moskau sollte unbedingt vermieden werden.

Reymer Klüver, Washington

Geheimdienst MI6 wird 100
:Risotto in Transeuratania

Der britische Geheimdienst MI6 feiert Jubiläum - und sucht noch immer gute Agenten. Per Online-Test sollen Bewerber herausfinden, ob sie das Zeug zum Bond-Nachfolger haben.

Wolfgang Koydl

Zum Tod von Erna Baumbauer
:Dame im Hintergrund

Erna Baumbauer war die "Königin von Bayern", die erste deutsche Schauspielagentin überhaupt. Ein Oscar-prämierter Film wäre ohne ihr Zutun gar nicht gedreht worden. Ein Nachruf.

Christine Dössel

Israel und die Hamas
:Das Geständnis des grünen Prinzen

Im Auftrag des Feindes: Mussab Hassan Jussef, Sohn eines Hamas-Gründers, spionierte jahrelang für Israel - nicht für Geld, sondern aus Überzeugung.

Peter Münch, Tel Aviv

Gutscheine: