Adrian Sutil

Formel-1-Fahrer Adrian Sutil
:"Man hört Unterschiede zwischen den Motoren"

Mit derben Worten kritisiert Sebastian Vettel den Klang der neuen Formel-1-Motoren. Adrian Sutil sieht dies im SZ-Gespräch anders - und der 31-Jährige muss es wissen. Denn der Pianist aus Gräfelfing ist der musikalischste Fahrer im Rennzirkus.

Von René Hofmann

Formel 1
:Sutil verlässt Force India

Adrian Sutil fährt in der kommenden Saison nicht mehr für das Formel-1-Team von Force India. HSV-Torwart René Adler meldet sich für das Bundesliga-Spiel gegen Bayern München verletzungsbedingt ab. Das ZDF überträgt auch in Zukunft die Spiele der Champions League.

Deutsche Piloten beim Formel-1-Auftakt
:"Das ist sehr frustrierend!"

Sebastian Vettel wird Dritter, Adrian Sutil schafft den siebten Platz. Nico Rosberg muss seinen Dienstwagen abstellen - und Niko Hülkenberg darf erst gar nicht starten. Die deutschen Piloten machen beim Formel-1-Auftakt in Melbourne unterschiedliche Erfahrungen.

Von Jürgen Schmieder

Freies Training der Formel 1
:Vettel gleich wieder der Schnellste

Erstes Freies Training der Saison im Albert Park in Melbourne und die neue Reihenfolge ist wie die alte: Red Bull dominiert, Weltmeister Sebastian Vettel fährt die schnellsten Runden. Für beide Mercedes-Piloten beginnt die Saison hingegen mit Ausfällen.

Sport kompakt
:Prozess gegen Adrian Sutil erledigt

Der Münchner Formel-1-Fahrer und der von ihm verletzte Geschäftsmann Eric Lux einigen sich außergerichtlich, deutsche Tischtennis-Frauen erreichen WM-Viertelfinale. Der 1. FC Nürnberg könnte einen Japaner verpflichten, Verwirrung herrscht um Pizarros Abgang von Werder. Sport kompakt.

Strafe für Formel-1-Pilot Sutil
:Hoher Preis für einen Discostreit

Adrian Sutil wird zu eineinhalb Jahren auf Bewährung und einer hohen Geldstrafe verurteilt. Sutils Zukunft in der Formel 1 ist ungewiss, vor allem wegen der wichtigen Sponsoren: Was sagen die Geldgeber zur Verpflichtung eines eventuell Vorbestraften?

Michael Neudecker

Prozess gegen Formel-1-Pilot
:Adrian Sutil erhält Bewährungsstrafe

Zu Beginn der Verhandlung hatte sich Adrian Sutil noch entschuldigt - am Dienstag wurde er verurteilt: Der Formel-1-Pilot erhält eine Bewährungsstrafe über ein Jahr und sechs Monate, weil er Lotus-Besitzer Eric Lux in einer Disko in Shanghai schwer am Hals verletzt hat. Ob Sutils Verteidigung Berufung einlegt, ist unklar.

Prozess gegen Formel-1-Pilot Adrian Sutil
:Ehre der Alphamännchen

Die Verhandlung beginnt mit einer Entschuldigung, doch Formel-1-Pilot Adrian Sutil bestreitet, Lotus-Besitzer Eric Lux in einer Disko in Shanghai vorsätzlich am Hals verletzt zu haben. Der Prozess gegen den Rennfahrer könnte zäh werden - oder mit einer Überraschung schnell enden.

Michael Neudecker

Prozess wegen gefährlicher Körperverletzung
:Rennfahrer Adrian Sutil soll Kollegen schwer verletzt haben

Formel-1-Pilot Adrian Sutil steht in München vor Gericht, weil er einen Kollegen schwer verletzt haben soll. Angeblich hat er Lotus-Eigner Eric-Roger Lux in einem Club in Shanghai mit einem zerbrochenen Champagner-Glas attackiert.

Christian Rost

Formel 1: Bilanz der Deutschen
:Klavierspieler im Nacken

Am Sonntag steht der Große Preis von Deutschland in Hockenheim an - Zeit für eine Zwischenbilanz der einheimischen Formel-1-Piloten Vettel, Rosberg, Schumacher, Sutil, Hülkenberg und Glock.

René Hofmann

Formel 1 in Silverstone
:Vettel erobert Pole Position

In Silverstone beendet Sebastian Vettel zum dritten Mal in dieser Formel-1-Saison ein Training als Schnellster. Michael Schumacher befürwortet Alternativ-Serie.

Formel 1 in Monza
:"Endlich ein Rennfahrer"

Nach mäßigen Jahren lässt Adrian Sutil mit einem vierten Platz beim Großen Preis von Italien aufmerken - und staunt selbst darüber.

René Hofmann

Formel 1 in Monza
:Sutil sorgt für eine Sensation

Der deutsche Force-India-Pilot sichert sich hinter Lewis Hamilton Startposition zwei. Sebastian Vettel hat viel Mühe und liegt drei Plätze hinter seinem WM-Rivalen Jenson Button.

Gutscheine: