Adrian Ramos

Hertha-Stürmer zum BVB
:Ramos vor der Tür

Der Wechsel von Adrian Ramos zu Borussia Dortmund steht kurz vor dem Abschluss. In der bisherigen Saison hat der Kolumbianer 15 Tore geschossen - genauso wie Robert Lewandowski. Trotzdem wird er den Polen nicht alleine ersetzen.

Von Freddie Röckenhaus

Bundesliga-Partie Hertha gegen Nürnberg
:DFB räumt Fehler von Schiedsrichter Weiner ein

Der Club gewann das Spiel, die Hertha regte sich auf: Dass Schiedsrichter Michael Weiner beim 3:1-Erfolg der Franken einen Treffer der Berliner nicht anerkannte, war falsch. Zu diesem Schluss kommt jetzt der Deutsche Fußball-Bund - trotzdem soll das Ergebnis bestehen bleiben.

Elf des Spieltags
:Guardiola stellt alles auf den Kopf

Bayerns Trainer Pep Guardiola muss Tiki-Taka auswechseln und bereitet einen Sieg durch Kopfball-Treffer vor, Roman Weidenfeller erweist sich als Mann der Tat und stellt sich den eigenen Randale-Fans - und Hannovers Mame Diouf ist jetzt ein trauriger Rekordhalter.

Die Elf des Spieltags

Hertha BSC in der Einzelkritik
:Ottos Harakiri-Männer

Levan Kobiashvili stolpert schon auf der Rolltreppe ins Stadion, Adrian Ramos wäre das perfekte Synonym für den Abstieg - und nur Otto Rehhagel versteht die wirren Gesten von Otto Rehhagel. Hertha BSC bei der 1:2-Heimniederlage in der Relegation gegen Düsseldorf in der Einzelkritik.

Carsten Eberts, Berlin

Gutscheine: