Adi Dassler

Unternehmen
:Wie viel Adi Dassler steckt noch in Adidas?

Seit Dassler vor 70 Jahren Adidas gründete, hat sich die Firma stark verändert. Über einen Weltkonzern, der verzweifelt versucht, die Vergangenheit zu bewahren.

Von Uwe Ritzer, Herzogenaurach

Fußball-Historie
:Das Wunder von Bremen

Die Schraubstollen unter den Schuhen hatten ihren Anteil am deutschen WM-Sieg 1954. Nun stellt sich heraus: Der Erfinder war gar nicht Adolf Dassler - sondern ein Schuhmachermeister aus Bremen.

Jan-Dirk Bruns

Adidas
:Getrübte Geburtstagslaune

Vor 60 Jahren gründete Adolf Dassler den Sportartikelhersteller Adidas. Seine Nachfolger kämpfen nun gegen die Konsumflaute.

Uwe Ritzer

60 Jahre Adidas
:Stollen, Streifen und ein wenig Glamour

Das "Wunder von Bern" gelang in Adidas, auf der Straße trägt man Puma, doch am erfolgreichsten sind die Chucks. Eine Galerie über Schuhe, die Geschichte schrieben.

Gutscheine: