Adele

Nahverkehr in München
:Auf Umwegen zu Mega-Konzerten und Fußball-EM?

Die vielen Großveranstaltungen in diesem Sommer stellen den Nahverkehr vor eine Belastungsprobe. U- und S-Bahn wollen Takte verdichten und Baustellen verschieben - erste Einschränkungen sind jedoch absehbar.

Von Catherine Hoffmann

SZ PlusMillionen-Einnahmen
:Wie München vom Mega-Konzert-Sommer profitiert

Taylor Swift, Adele, Ed Sheeran, Coldplay, AC/DC, dazu die Fußball-EM und natürlich die Wiesn: So viel Party war noch nie. Die Stadt prognostiziert einen Tourismus-Rekord und viele Millionen an Einnahmen.

Von Catherine Hoffmann

Frühling in München
:Der Grant hat jetzt Pause

Mit dem Osterwochenende beginnt für die Stadt ein herrlicher Jahrhundertsommer. Zumindest kann man sich das ja mal vornehmen.

Von Franz Kotteder

SZ PlusEintrittspreise von "Pearl Jam" bis Adele
:Mein Ticket, mein Ruin

Aktuelles zur gern gestellten Frage, was die wahnwitzigen Preise auf dem Ticketmarkt verursacht: Inflation? Kostenexplosion? Gier?

Von Joachim Hentschel

Groß-Konzerte in München
:AC/DC und Adele? Es geht auch kleiner

Hunderttausende strömen 2024 zu den Open Airs von Taylor Swift, "Coldplay", "Metallica" und weiteren Pop-Giganten in München. Zu teuer, zu voll, zu unpersönlich? Welche Stars für weniger Geld ähnlich gute Shows bieten.

Von SZ-Autoren

Leute
:Willst du mit mir drehen?

Bradley Cooper wirbt vergeblich um Beyoncé, Adam Sandler lässt sich nicht reinquatschen, und eine 42-Jährige revolutioniert die Wahl zur "Miss Germany".

SZ PlusPopstar Adele in München
:Was am Adele-Vorverkauf nervt

Bares für Rares: Das Ticketportal greift werbewirksame Daten ab, Kartenkäufer verhökern ihre Beute in Kleinanzeigen. Warum das dennoch für viele Fans gut ist.

Von Michael Zirnstein

Konzerte in München
:Das müssen Sie zu den Auftritten von Adele wissen

Gibt es noch Karten? Wie laufen die Konzerte ab? Und warum ausgerechnet München? Alle Informationen zu den zehn Gigs der Sängerin.

Von Lisa Sonnabend

Adele-Vorverkauf für München-Konzerte
:"Personen, die vor dir dran sind: 184 989"

Riesenandrang für die Adele-Tickets: Für die Open-Air-Konzerte hat der Vorverkauf begonnen. Doch nicht jeder kann schon Karten kaufen.

Großkonzerte in der Messe Riem
:Adele gibt vier Zusatzkonzerte in München

Damit sind schon acht Shows des britischen Superstars in der Stadt im August bestätigt. 640 000 Fans können auf einen Platz hoffen. Jetzt sind die Ticketpreise bekannt.

Von Michael Zirnstein

SZ PlusPop
:München? Hä?

Adele kommt für vier Riesenkonzerte nach . . . Bayern! Und findet das selbst "ein wenig willkürlich". Und damit zu den Gründen.

Von Ann-Marlen Hoolt

Britischer Superstar in der Messe Riem
:Adele kommt für mindestens vier Konzerte nach München

Die britische Sängerin freut sich auf ein "einmaliges, maßgeschneidertes Pop-up-Stadion". Wann die Konzerte stattfinden, wie viele Fans dabei sein können und wie man an Karten kommt.

Von Michael Zirnstein

Ausblick auf das neue Jahr
:Diese elf Ereignisse halten München 2024 in Atem

Von Fußball bis Football, zehnmal Adele und weitere Konzert-Großereignisse, dazu ein Bergbus im Linienverkehr - die nächsten Monate werden die Stadt auf Trab halten. Nur ein Feier-Fixpunkt im Jahreskalender schrumpft auf Normalmaß zurück.

Von SZ-Autorinnen und -Autoren

Live 2024
:Adele plant bis zu zehn Konzerte in München

Eine Million Besucher könnten die britische Sängerin im kommenden Sommer live in der Stadt erleben. Soweit bekannt ist, sind es die einzigen derzeit geplanten Auftritte in Europa.

Von Heiner Effern und Michael Zirnstein

Leute
:Wirf Lametta auf deine Liebsten

Mariah Carey gibt Tipps zum kreativen Umgang mit Christbaumschmuck, Til Schweiger will weiter Wein trinken, und Adele liebt Schulfeste - und dort vor allem das Buffet.

Leute
:Mit Ketchup und Küchenmesser

Margot Robbie hat als Kind ihren eigenen Tod vorgetäuscht, Harald Glööckler verletzte sich als Jesus, und Samuel L. Jackson hat Bienen zur Hochzeit verschenkt.

SZ PlusPop
:Die Asche meiner Mutter

Von Pink über Adele bis Bebe Rexha: Unter dem, was Fans Stars gerade auf die Pop-Bühnen werfen, sind seltsame Dinge. Über ein sehr altes und enorm unterhaltsames Phänomen.

Von Jakob Biazza

Leute
:"Dann bringe ich euch verdammt noch mal um"

Adele warnt ihre Fans, Neymar muss eine Millionenstrafe zahlen, und König Charles III. ist zum zweiten Mal gekrönt worden.

Leute
:Zusammen ist es einfacher

Katy Perry fastet nur in Gesellschaft, Jennifer Lawrence will ihren Sohn vor Paparazzi schützen, und Elliot Page macht trans Menschen Mut.

Leute
:Rocky muss bleiben

Adele stellt beim Villenkauf eine Bedingung an Sylvester Stallone, Julia Jäkel sucht einen Radfahrer und Britney Spears versöhnt sich mit ihrer Schwester.

Leute
:Das Ende der Party-Firma

Kates Eltern müssen ihr Unternehmen verkaufen, Ireland Baldwin setzt eine Namenstradition fort, Ed Sheeran gehört zu den reichsten Briten unter 35 und Boris Johnson wird erneut Vater.

Leute
:"Ich bin ein bisschen nervös und sehr traurig"

Adele verabschiedet sich von einem guten Freund, Daniel Radcliffe ist Vater geworden, und Anke Engelke hatte Angst, ersetzt zu werden.

Leute
:"Komödien haben sich weiterentwickelt"

Jennifer Aniston bescheinigt der Serie "Friends" Alterserscheinungen, Tim Bendzko hat sich auf dem Campingplatz danebenbenommen, und Iris Berben ist wütend auf den Tod.

Grammys 2023
:Beyoncé, Kim Petras, Harry Styles - alle Sieger im Überblick

Mit insgesamt 32 Grammys steht Beyoncé jetzt allein an der Spitze der Bestenliste. Doch auch eine Deutsche schreibt Geschichte. Welche Bands, Künstlerinnen und Künstler gewonnen haben.

Von Michael Schnippert

Leute
:Dem Mars ganz nahe

Adele macht Alien-Erfahrungen, Tom Hanks hat keine Tischmanieren, und Regisseur Baran bo Odar findet Komödien einfach nicht zeitgemäß.

Leute
:Britischer Royal will König werden

Mike Tindall vertritt das britische Königshaus im Dschungel, Jennifer Lawrence bekommt Karrieretipps von Adele und Miss Puerto Rico liebt Miss Argentina.

Leute
:Man lernt nie aus

Adele will endlich studieren, Taylor Swift lässt nach Kritik ein Musikvideo ändern, Gisele Bündchen und Tom Brady haben sich scheiden lassen. Und David Hasselhoff hatte den schlimmsten Tag seines Lebens.

Leute
:"Der Regisseur sagte: Zieh' dich aus und stöhn!"

Elyas M'Barek spricht über Sexismus in der Filmbranche, Barbara Schöneberger will nicht allein in den Urlaub, und Adele hatte Angst ihre Fans zu enttäuschen.

Leute
:"Ich weiß, wie du dich fühlst"

Prinz William tröstet einen Elfjährigen, der seine Mutter verloren hat. Christina Aguilera legt seit Corona öfter Pausen ein. Und Adele sagt unter Tränen ihre Konzertreihe in Las Vegas ab.

SZ PlusAdele "30"
:Die Axt für das gefrorene Meer der Pandemieseelen

Pünktlich zur Lockdown-Stimmung und Weihnachtszeit erscheint Adeles neues Album "30". Wie sie damit ein Stück Spotify-Geschichte schrieb und warum sie ein australisches Exklusivinterview platzen ließ.

Von Aurelie von Blazekovic

Leute
:"Danke fürs Zuhören, Spotify"

Adele beharrt auf der richtigen Reihenfolge ihrer Songs, auch beim Streaming, Gina Lollobrigida streitet mit ihrem Sohn, und die Queen lässt sich wieder blicken.

Alben der Woche
:"Scharrrfe Spreeeeewaldgurrrken"

Himmel, was für eine Pop-Woche: Adele ist glücklich, Sting selbstverliebt. Shirin David macht sehr bösen Rap und der "Rammstein"-Gitarrist singt. So was wie Englisch.

Von Jakob Biazza

SZ Plus"30" von Adele
:Nach dem Schmerz

Adele ist jetzt wieder glücklich. Toll für sie. Aber welches Material bleibt der Künstlerin denn noch, wenn alles gut ist?

Von Joachim Hentschel

Leute
:"Es ist mir peinlich"

Adele spricht über ihre kurze Ehe, Reiner Calmund über sein Gewicht. Und James Blunt feiert den deutschen Geist.

SZ MagazinVorgeknöpft - die Modekolumne
:Wieder die alte Masche

Lange war die Damenstrumpfhose in der Mode verpönt, nun ist sie wieder da. Aber warum sind die Strümpfe im Alltag nie so erotisch wie in Film und Werbung und kneifen eher, statt zu verführen?

Von Silke Wichert

Leute
:Adeles "wertvollster Besitz": ein Kaugummi von Céline Dion

Die britische Sängerin offenbart sich als Fan der Kanadierin, Sönke Wortmann als Fan des Mittagsschlafs und Sven Regener als Fan seiner eigenen Figuren.

Leute
:"Unglaublich süß, aber auch unglaublich anstrengend"

Judith Rakers muss nachts Fläschchen geben, Matthias Ginter spricht über Widerstände auf dem Weg zum Fußball-Profi, Billie Eilish erfüllt sich einen Wunsch, und Adele bricht alle Rekorde.

Leute des Tages
:Donald Trump twittert per Brief

Der Ex-US-Präsident ruft sich in Erinnerung. Michelle Obama will reden und Adele will nicht streiten.

Chorley im FA-Cup
:Adeles Herz für einen Sechstligisten

Der unterklassige FC Chorley überrascht im englischen Pokal. Als die Spieler in der Kabine "Someone Like You" singen, wird das millionenfach auf Twitter angeschaut - auch der Sängerin gefällt es.

Von Sven Haist

Leute des Tages
:Doppelt gemoppelt

Donald und Melania Trump bekommen Besuch von sich selbst, Adele ist ihr Übergepäck los und Katy Perry heißt jetzt Katy Pepsi.

Promis der Woche
:Depressives, altes Brot

Bernd das Brot hat wohl auch zum Jubiläum schlechte Laune. Adele sorgt für Diskussionen und Ed Sheeran gibt seiner Tochter einen ungewöhnlichen Namen.

Shitstorm gegen Adele
:Ärger wegen Mini-Dutts und Jamaika-Bikini

Die britische Musikerin hat mit einem Bild in den sozialen Medien für Wirbel gesorgt. Doch ein Abgeordneter aus ihrer Heimat London verteidigt sie gegen die Kritik.

Von Alexander Menden

Fotografie-Projekt
:David Bowie für einen Tag

Seit über vier Monaten ist ein Londoner Pflegeheim im Lockdown, dann hatte ein Mitarbeiter eine Idee - und die Senioren wurden zu Covermodels.

Interview von Benjamin Ansari

Soulsängerin "Celeste" im Porträt
:Die Königin im Tauziehen

Die Sängerin Celeste Waite ist 25, hat noch kein Album veröffentlicht und wird schon mit Amy Winehouse und Adele verglichen. Kann das gutgehen?

Von Theresa Hein

Tiny Desk Concerts
:Wo selbst die größten Stars schrumpfen

Kaum ein Format zoomt die Musik näher heran als die "Tiny Desk Concerts". Was für ein Segen in Zeiten, in denen die Konzepte von Nähe und Distanz so durcheinander sind.

Von Jakob Biazza

SZ MagazinVorgeknöpft - die Modekolumne
:Schwer vermisst

Im Netz kursiert ein Foto, auf dem Adele schmaler aussieht als früher. An den Reaktionen merkt man, dass sie für viele Leute eine Botschafterin für größere Größen war. Aber darf man jemanden fürs Abnehmen kritisieren?

Von Maria Hunstig

SZ JetztViraler Hit
:Warum Gummibärchen Adeles "Someone like you" singen

Bei dem Internet-Trend aus China werden Dinge wunderbar verknüpft, die eigentlich überhaupt nicht zusammen passen.

Promis der Woche
:Übel riechende und andere Überraschungen

Bill Gates lenkt mit einem Glas Kot die Aufmerksamkeit auf sich und ein großes Problem. Adele erlebt wegen der Spice-Girls-Reunion einen Flashback und Idris Elba kann nicht fassen, dass er sexy sein soll.

Nach Hochhausbrand
:Adele überrascht Londoner Feuerwehr mit Kuchen

Bereits kurz nach dem Brand war die Sängerin zum Grenfell Tower gekommen. Einem Bericht zufolge sollen Regierungsstellen über den unzureichenden Feuerschutz in Hochhäusern informiert gewesen sein.

Prominente
:Adele ist jetzt verheiratet

Kaum etwas macht so viel Spaß, wie ein lang gehütetes Geheimnis zu verraten, findet die britische Sängerin.

Gutscheine: