Achtziger Jahre

SZ MagazinFamilie
:Der Fluch der Föhnwelle

Unsere Autorin dachte, sie hätte die Achtziger überwunden - als ihr Sohn sie mit Karottenjeans und Wham-Frisur überraschte. Seitdem wird sie von einem schrecklichen Albtraum geplagt.

Von Nataly Bleuel

Die Stars der achtziger Jahre
:Kinder, wie die Zeit vergeht

Eben sang sie noch von 99 Luftballons, jetzt hat Nena ihren 50. Geburtstag schon hinter sich. Auch auf anderen Gesichtern hat die Zeit ihre Spuren hinterlassen.

zum Selbermorphen.

Im Alter von 88 Jahren
:Früherer New Yorker Bürgermeister Ed Koch ist tot

Rassenunruhen und Korruptionsskandale prägten seine Amtszeit: Ed Koch war elf Jahre lang Bürgermeister von New York. Er führte die Metropole aus finanziellen Schwierigkeiten heraus. Jetzt ist er im Alter von 88 Jahren gestorben.

Thomas Anders in Russland
:Spassibo

Während sich Tausende Jugendliche anstrengen, Dieter Bohlen zu gefallen, tourt sein ehemaliger "Modern Talking"-Sangespartner Thomas Anders heute durch Russland - und plant eine Casting-Show. Ein Treffen.

Frank Nienhuysen

Sade Adu im Interview
:"Ich erzähle gerne dreckige Witze"

Sade, der Star der 80er Jahre, ist zurück. Ein Gespräch über Bier statt Champagner, Facebook und das Kochen von Eintöpfen.

Antje Wewer

Haartrends der achtziger Jahre
:Vokuhila-Föhnfrisur

Vor kurzem sprach "Europe"-Sänger Joey Tempest über die Achtziger: "Ich finde, wir sahen schon ein bisschen bescheuert aus damals mit diesen engen Spandex-Hosen und den Haaren." Stimmt. Und sie waren nicht die einzigen.

Fashion Week Berlin
:Fröhliches Abkupfern

Für ihre aktuellen Kollektionen haben die Designer der Fashion Week Berlin tief in die Retrokiste gegriffen. Eine Zeitreise auf dem Catwalk in Bildern.

Ulrike Bretz

Gutscheine: