Abarth

Test-Berichte, Nachrichten, Videos und Bilder

Roadster im Test
:Der Abarth 124 Spider ist nur dem Spaß verpflichtet

Der offene Zweisitzer ist eng mit dem Mazda MX-5 verwandt - und deutlich teurer. Doch der Aufpreis lohnt sich, denn der Abarth ist ziemlich konkurrenzlos.

Von Thomas Harloff

Autotest
:Abarth 695 Biposto: Liebhaberobjekt für Rennverrückte

Er ist hart, er ist laut, er ist unbequem und unvernünftig. Doch wenn Macken den Charakter formen, dann ist dieser Fiat 500 auf Steroiden ganz und gar großartig.

Test von Felix Reek

Abarth 695 Biposto
:Fiat 500 mit Renngenen

Der Abarth 695 Biposto ist ein konsequenter Rennwagen - der aber eine Straßenzulassung hat. Die Bilder und alle Details.

Von Felix Reek

Abarth 695 Biposto
:Rasender Zwerg

Der Abarth 695 Biposto sprengt Grenzen - nicht nur, weil er fast 40 000 Euro kostet. Fiats berühmte Tuning-Tochter stellte einen unverschämt schnellen Kleinwagen auf die Räder. Den man allzu oft allerdings nicht zu Gesicht bekommen wird.

Von Michael Specht

Genfer Autosalon 2011
:Full House

So viel Neues war selten: In Genf fahren die großen Autohersteller und auch faszinierende Nischenanbieter große Geschütze auf. Der komplette Überblick mit vielen Überraschungen - von A bis Z.

Abarth 500C
:Krawallino

Abarth macht aus dem Fiat 500C eine heiße Asphaltfräse für Sonnenanbeter.

Jubiläum: 100 Jahre Carlo Abarth
:Der Stachel sitzt tief

Ein Spaßmacher wie der neue 500 Abarth hätte seinem Namensgeber Carlo Abarth viel Freude gemacht: Der Tuner wäre am 15. November 100 Jahre alt geworden.

Abarth-Sammlung Leo Aumüller
:Rot-Erwerb

Es ist seine Marotte, sein Augapfel: Der Franke Leo Aumüller besitzt eine der weltweit größten Abarth-Sammlungen - ein Besuch.

Jochen Wagner

Abarth-Sammlung Leo Aumüller
:Rot-Erwerb

Der Franke Leo Aumüller besitzt eine der weltweit größten Abarth-Sammlungen - ein Besuch.

Tuning-Legende Carlo Abarth
:Im Zeichen des Skorpions

Carlo Abarth, eine der großen eigenwilligen Figuren der Automobilgeschichte, wäre jetzt 100 Jahre alt. Eine Erinnerung

Jubiläum: 100 Jahre Carlo Abarth
:Der Stachel sitzt tief

Ein Spaßmacher wie der neue 500 Abarth hätte seinem Namensgeber Carlo Abarth viel Freude gemacht: Der Tuner wäre am 15. November 100 Jahre alt geworden.

Fiat 500 Abarth
:Der etwas halbstarke Auftritt

Der Fiat 500 Abarth kommt mit einem Hauch von Schumi: Den jüngeren Autokäufern wird's gefallen.

Gutscheine: