ACE

Verkehr in München
:In Fröttmaning lässt sich's gut parken

Der Auto Club Europa testet Park-and-Ride-Parkplätze in ganz Deutschland. Bei der Auftaktveranstaltung schneidet die Anlage im Münchner Norden "exzellent" ab.

Von Julian Meier

Autoklubs
:Pannenhilfe für Radler - vom Automobilklub

Automobilklubs sind nur für Autofahrer da? Von wegen! Der Auto Club Europa hilft bald auch Radfahrern - wenn auch nicht unter allen Umständen.

Von Marco Völklein

Stauprognose Ostern 2017
:Autoclubs warnen vor "Staustufe Rot" an Ostern

Der ADAC befürchtet das "stärkste Stauwochenende in diesem Jahr". Wann und wo Ausflügler und Urlauber über die Feiertage mehr stehen als fahren.

Von Thomas Harloff
00:49

Stauprognose des ADAC und ACE
:Es droht das Stauwochenende schlechthin

Ganz Deutschland hat ab Freitag Ferien. Der ADAC warnt vor "extremer Staugefahr". Baustellen verschärfen die Lage - ebenso wie Wladimir Putin.

Von Thomas Harloff

Tödliche Unfälle im Straßenverkehr
:Warum Geisterfahrer kaum zu verhindern sind

Fünf Menschen mussten am Wochenende sterben, weil ein Geisterfahrer die falsche Autobahnauffahrt genommen hat. Damit fielen insgesamt 19 Menschen in den vergangenen sechs Wochen Falschfahrern zum Opfer. Die Unfälle zu vermeiden, gilt als schwierig, weil es kaum Daten gibt. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema.

Autobahnen zur Reisezeit
:Ab in den Stau

Am Wochenende starten in fünf Bundesländern die Sommerferien. Gleichzeitig wird auf 2000 Autobahnkilometern gebaut. Staus sind damit programmiert. Welche Autobahnstücke besonders betroffen sind und wie Sie der Blechlawine ausweichen können.

Sascha Gorhau

Erhöhung der Spritpreise
:Steilvorlage für gierige Ölmultis

Horst Köhler plädiert für höhere Spritpreise - der Umwelt zuliebe. Doch Verkehrsminister Ramsauer wehrt ab und versammelt weitere Kritiker hinter sich.

Gutscheine: